KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Der 1. Vorsitzende der KGR hatte Geburtstag

Karl Heinz Pfeifer, seit 6 Jahren 1. Vorsitzender der KGR wurde am 19. Juli 40 Jahre alt. Er nahm dies zum Anlass, die Vorstands- und Beiratsmitglieder, sowie das amtierende Prinzenpaar zu einem Grillfest einzuladen. Die Vertreter der KGR und der Elferrat gratulierten ihrem Obernarren mit einem Fahrrad und einem Geschenkkorb und statteten auf diese Weise ihren Dank ab.

Karl Heinz Pfeifer, in der engeren und weiteren Umgebung als Charlie bekannt, hat soviel wie kaum jemand beigetragen, die KGR zu einem Repräsentativverein zu erheben. Seine ersten Orden verdiente er sich schon in den Anfangsjahren der KGR als brillanter Büttenredner. Eine weitere Sprosse in der Erfolgsleiter war seine prinzliche Tätigkeit. Es folgten seine Berufung in den Ausschuss und in die Vorstandschaft als Schriftführer; von diesem Amt er zurücktrat um 1. Vorsitzender zu werden.

Wer ihn bei den Begrüßungen und Verabschiedungen der KGR-Gäste erlebt hat, muss zustimmen, dass seine Person nicht mehr wegzudenken ist. In seine bisherige Amtszeit fiel das 22-jährige Jubiläum der KGR und die überörtliche Vorderpfälzer Fasenachtsitzung, welche die KGR in der gesamten Vorderpfalz bekannt machte und außerdem für Rülzheim und seine "Dampfnudel" warb.

Als Büttenredner, Bänkelsänger, Sitzungspräsident in Vertretung und nicht zuletzt als Sänger und Einpauker der Gesangsgruppe ist Charlie ein Garant für erfolgreiche Prunksitzungen. Was wären diese, ohne die von ihm verfassten Texte; egal ob es sich um Einzelvorträge, Kinderbütten, Zwiegespräche, Gags für die Bänkelsänger oder Ideen für die Gesangsgruppe handelt.

Trotz seiner bisherigen doppelten Tätigkeit als Arbeitnehmer bei Siemens in Karlsruhe und Wirt des Grünen Baumes, hatte er immer Zeit, Muse und ein offenes Ohr für die Belange der KGR. Es ist abzusehen, dass er mit mehr Freizeit in dem mit seiner Lebensgefährtin neu erbauten Wohnhaus, sich weiterhin und verstärkt dem Wohlergehen der KGR widmet. Die KGR braucht Charlie und der Vorstand und Beirat hoffen und wünschen sich ihn noch lange Jahre als 1. Vorsitzenden.