KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Jubiläumsauftakt der Spitzenklasse

Zum 3x11 jährigen Jubiläum präsentierten sich die Rülzheimer Karnevalisten einmal von einer ganz anderen Seite. In einem großen Festzelt startete die Jubiläumsfeier mit viel Furore. Der lange angekündigte Starabend wurde zu einem besonderen Glanzpunkt.

Den Abend eröffnete Günter Schulzke, ein Conférencier der es von Beginn an verstand mit witzigem Charme die Lacher auf seine Seite zu bringen. Rudi Renne setzte das Programm fort mit einer Jongliernummer, die sein Fingerspitzengefühl und sein Geschick unter Beweis stellten. Jedoch ebenso gut wie mit den Bällen
jonglierte er auch mit unterhaltenden Worten. Nach dieser eher ruhigen Nummer zum Auftakt wurde es umso gewaltiger als Günter Schulzke seine Fähigkeiten als Stimmen-Imitator zum Besten gab. Er sang den Stars der deutschen Gesangsszene so exakt nach, dass man das Gefühl hatte Rex Gildo, Karel Gott oder Roy Black selbst zu hören. Als er sich an die Lieder von Ivan Rebroff und Klaus Hofmann wagte, wurde die ganze Klangbreite seiner 3 Oktaven deutlich. das Publikum zeigte seine Begeisterung in vielen Zugabe-Rufen, die der Künstler gerne gab.

Das Akrobatikpaar im Bayern-Look, "Les Renees" zeigte auf imposante Art, dass es zu Deutschlands Spitzenartisten gehört. Sowohl mehrere Salti wie auch eine gewagte Stangen-Kreisel Nummer, stellten dies unter Beweis. Ihre witzige und lässige Art des Vortragens konnte jedoch nicht das besondere Können der Beiden verbergen.

Euro Cats

Der eigentliche Höhepunkt des Abends kam mit Botho Lucas und den Euro-Cats. Der bekannte Chorleiter begleitete die Gesangsgruppe am Synthesizer. Die Stimmung die von diesem Gesangsquartett ausging lies auch den letzten begeisterten Zuhörer im Zelt vom Platz aufstehen. Mit Liedern von ABBA und den Beatles sprachen sie mehr die jüngeren Gäste an. Mit Evergreens von Glenn Miller jeden im Zelt. Die ausgeprägte Stimmenausbildung der hübschen Damen wurde ganz deutlich bei ihren A-capela Vorträgen. Dem Publikum gefiel ganz besonders die unkomplizierte und frei von jeglichem Allüren gezeigte Volksnähe. Auf den Tischen der Gäste tanzten und sangen sie sich in die Herzen der Zuhörer. Die gezeigte Show lies erkennen, dieses Quartett hat Erfahrung gesammelt bei Fernseh und auf großen Bühnen. das Zelt brodelte und die Euro-Cats wurden gefeiert, als Meisterinnen der Stimmungsmache.

Chris Roberts

So insgeheim fragten sich die Verantwortlichen des Vereins : "was kann der große Star Chris Roberts noch draufsetzen, damit er das Publikum für sich gewinnen kann". Mit ihm war ein Star auf den Brettern, die die Welt bedeuten, der durch seine gefällige und sympathische Art das Publikum noch einmal zu Stimmung motivieren konnte. Er bot mit seinem Song "Du sag einfach Du" dem ganzen Zeltbesuchern ein freundschaftliches Verhältnis an. Der Könner und Schlagerstar präsentierte seine bekannten Lieder wie "wann liegen wir uns wieder in den Armen Barbara". Begeisterter Beifall zwang auch ihn zu mehreren Zugaben, die er gerne gab. Ganz besonders begehrt waren die Autogramme die nach der Veranstaltung verteilt wurden. Die Verantwortlichen der KGR waren froh bei der Auswahl der Künstler eine so glückliche Hand gehabt zu haben, dass alle Gäste des Abends das nicht ganz gefüllte Zelt begeistert verliesen.