KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 1975

Der Krönungsball findet zum ersten Mal im Freizeithaus statt. Damit die Rülzheimer ihre Fahrzeuge in der Garage stehen lassen können, wird ein Bus-Pendelverkehr eingerichtet. Die Verbandsgemeinde veranstaltet den ersten Seniorennachmittag. Eine weitere Neuerung ist der Rosenmontagsball. Nach 12 Jahren im Amt wird der erste Vorsitzende Oskar Büchle durch Karl Heinz Pfeifer abgelöst. Der erste Mehrtagesausflug führt die Karnevalisten nach Steingaden und München.

Rot-Weiß Rülzheim feiert Inthronisierung — Bus-Service eingerichtet
Am Samstag, 11. Januar. 20.11 Uhr, startet die Karnevalgesellschaft Rot-Weiß Rülzheim (KGR) mit dem Krönungshall in die neue Fasnachtskampagne. Zum erstenmal findet die Inthronisierung des Prinzenpaares im neuen Freizeithaus statt. Das Orchester Marc Collin's aus Straßburg spielt auf.

Ein Prinzenpaar wird jetzt bis zum 11. Februar regieren — Bürgermeister Braun ein „ergebener Diener"
Die Spannung, die seit Wochen   unter den  Rülzheimer Narren herrschte, ist nun von Willi Kupper, dem Sitzungspräsidenten  der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Rülzheim (KGR), gelöst worden. Prinz Heinz III. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Petra I. aus dem Hause Destileria zur Schollenburg heißen die Tollitäten. die das närrische Rülzheim bis zum 11. Februar regieren.

Prinzenpaar 1975

Beim Krönungsball der Karnevalgesellschaft Rot-Weiß Rülz­heim, der am 11. Januar als erste Tanzveranstaltung im neuen Freizeithaus durchgeführt wurde, stellte die KGR das Rülzhei­mer Prinzenpaar der Kampagne 1974/75 vor. Prinzessin Petra I. und Prinz Heinz III. aus dem Hause Destileria von der Schollen­burg heißen die närrischen Tollitäten.

1. Ab sofort haben sämtliche Einwohner der Verbandsgemeinde Rülzheim und solche die es werden wollen, auf närrisch zu schalten und alle Veranstaltungen der KGR zu besuchen.

2. Im Zuge der Erweiterung des Erholungsbereiches werden alle Feldwege asphaltiert und zu Alleen umgestaltet.

Rülzheimer Narren brannten Feuerwerk der guten Laune ab - Viel Beifall auch für Gesangs- und Tanzeinlagen
Die Karnevalgesellschaft Rot-Weiß Rülzheim (KGR) hat bei der Großen Gala-Prunksitzung ein prächtiges Narrenfeuerwerk über Rülzheim abgebrannt. Büttenreden sowie Gesangs- und Tanzvorträge — alle aus dem „eigenen Stall" — persiflierten in einem großartigen Fünf-Stunden-Narren-Programm die Rülzheimer Dorfereignisse der vergangenen zwölf Monate. Die Stimmung in der bunt geschmückten und bis auf den letzten Platz gefüllten Rülzheimer Turnhalle wurde durch den Musikzug „Rote Husaren“ der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim unter der Leitung von Norbert Leingang weiter angeheizt.

Karnevalsgesellschaft Rülzheim hat für jeden etwas zu bieten
Die Karnevalgesellschaft Rot-Weiß Rülzheim (KGR) hat für die verbleibenden zwei Wochen der Fastnachtskampagne 1974/75 ein umfangreiches Programm für die Rülzheimer Narren zusammengestellt.
Nach dem Krönungsball und den beiden völlig ausverkauften Prunksitzungen sind noch folgende Veranstaltungen vorgesehen.

Nachdem Oskar Büchle am 12. Februar vom Amt des 1. Vorsitzenden den zurücktrat, berief die Karnevalgesellschaft Rülzheim eine Mitgliederversammlung ein, um u. a. für die restliche Wahlperiode einen neuen 1. Vorsitzenden zu wählen. In der Versammlung wurde Karl Heinz Pfeifer ohne Gegenstimme zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er hatte bisher das Amt des Schriftführers inne, das er jetzt zur Verfügung stellte. Zum neuen Schriftführer wurde Eduard Herrmann gewählt

Nach 18 Jahren hängt Oskar Büchle seine Tätigkeit als Konditor und Wirt an den berühmten Nagel. Am Sonntag, 16. März, schließt das "Cafe Büchle" bekannt als Gasthaus " Zum Löwen" vorläufig seine Pforten, nachdem es Oskar Büchle mit seiner Familie seit 1961 betrieben hatte.

Sehr geehrtes aktives Mitglied!

Der Vorstand und der Beirat haben beschlossen, dieses Jahr als Dank für die rege Mitarbeit keinen Abschlußabend sondern eine 3 - Tagesfahrt durchzuführen. Programm: