KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Erfolgreicher Eröffnungsball der KGR

Zum Auftakt der Kampagne 1971/72 lud die KGR ein zum traditionellen Eröffnungsball. Bisher, in Bezug auf Besucherzahl etwas stiefmütterlich behandelt, war die Turnhalle diesmal ausverkauft. Kein Wunder, denn die KGR ließ sich etwas einfallen. Sie hatte zwei Kapellen verpflichtet, die unermüdlich aufspielten., so daß alle auf ihre Kosten kamen. Eine reichhaltige Tombola mit sehr vielen wertvollen Preisen machten den Besuch interessant. Als 1. Preis kam ein Kofferradio zur Verlosung. Die nächsten Preise standen diesem kaum nach, denn für einen Satz Autoreifen und einen Plattenspieler lohnt es sich in die Tasche zu greifen und einige Lose zu erstehen. Wie es der Zufall wollte gewann ein nichtmotorisierter Besucher die Autoreifen.
Eine Besucherin von auswärts sagte wörtlich: „lch fand den Eröffnungsball der KGR einfach klasse. Am meisten beeindruckt war ich von dem festlichen Rahmen und der herrlichen Dekoration. Bereits heute freue ich mich auf den Krönungsball im Januar."