KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Goldene Fasenachter in Rülzheim

Den Goldenen Löwen erhielten am Sonntag die Tüllmanns. In Rülzheim erklommen beide die Narrenbühne als Cowboy- Prinzenpaar im Jahre 1989.

Klaus war gleich nach seiner Präsentation als Prinz im Männerballett aktiv. Beide zeigten ihre sängerische Vorarbeit beim Männerchor mit Frauenchor dadurch, dass sie bei den „Stecherkrabben“ 12 Jahre aktiv die Narrenbühne belebten.

 

Yvonne konnte ihr Talent in der Bütte etliche Male unter Beweis stellen. Heute sind beide hyperaktiv im Wirtschaftsdienst und beide sind gewählte Beiratsmitglieder. Ihre Verbundenheit zu ihren Stechern zeigen beide durch hohe Verantwortung für die Führung des Vereins.

Das neueste Projekt, das Yvonne mit Manuela Kupper bewältigt ist der Verkauf der Karten. Sicherlich eine manchmal auch stressige Aufgabe, aber das Ehepaar Tüllmann ist auch dieser Aufgabe gewachsen. So war es für den neuen Vizevorstand, Bernd Fischer, eine ehrenvolle Aufgabe diese beiden auf dem Weg zur Verleihung, zu begleiten.

Der mächtige Tusch der Musik zeigte zwei Dinge: Riesenrespekt vor der Leistung der beiden und zum anderen heimatörtliche Verbundenheit, zwischen den Roten Husaren der Feuerwehr und den Stechern. Tusch und Applaus für diese honorigen Fasenachter, die allen als Vorbild dienen, aber auch Glückwunsch für die erwiesenen Ehren. Darauf ein „weiter so“ Yvonne und Klaus!!