KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Heimatfest 2005 - KGR feiert mit

Beitragsseiten

 

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ beteiligt sich wieder beim großen Heimat- und Straßenfest. Wie schon bei den beiden letzten Heimatfesten werden die Narren auf dem Deutsch Ordensplatz einiges zu bieten haben. Dabei gibt es nicht nur kulinarisches zu entdecken, nein auch kulturelles darf man von den Narren erwarten. Auf der Bühne, vis-á-vis vom Rathaus, wird fast ständig etwas geboten.

Den Auftakt am Freitag macht die hiesige Band „Brotherhood“. Mit richtig fetzigem Hardrock, ohne Computer Unterstützung, zelebrieren die Jungs ihre kompromisslose Musik. Stücke von den “Wagnerianern“ sind immer handgemachte Darbietungen und deshalb nichts als ehrlicher Rock.

Am Samstag geht es stilistisch in eine ganz andere Richtung. Die Kirchberger aus Berg bringen ihre Stimmungsvolle Musik zum mitsingen, johlen und tanzen.Wer die feurigen Jungs erlebt wird sagen, es reißt einfach mit. Wobei dem Landhausstil in fetziger Form auch Covertitel folgen.

Der Sonntag gehört vor allen dingen dem Umzug. Wenn danach noch Luft da ist, werden wir von Guggenmusikern besucht. Dieser Auftritt hängt jedoch davon ab, in welchem Zustand man vom Festumzug zurückkehrt. Mal sehen. Gegen Abend gibt es wieder eine runde Sache mit DJ Maik. Inzwischen eine lokale Größe, wird Maik alles von der Scheibe zaubern, was man bei einer Ü 30 Party erwarten darf.

Montag ist traditionell der Tag an dem die Rülzheimer Verein sich zeigen. Bei den Narren werden die Damen und Herren der Roten Husaren sich präsentieren. Ex-Prinz Henrik wird wieder einmal mit von der Partie sein und mit seiner Band alles geben.

Dazwischen werden immer wieder mal die Gruppen der KGR für einen Tanz sorgen.

Also man kann sagen: bei den Narren ist immer etwas los. Damit alle Sinne zum Zuge kommen bieten die Narren in ihrem Zelt und an Schanktürmen und Fachwerkhäuschen einiges zum Trinken und Schlemmen an. So gibt es Hirschgulasch, Schnitzel, Bratwurst und Steaks, aber auch Crêpes, Waffeln, Bagels, Baguettes überbacken und vieles Süffiges. Wer kann da noch widerstehen? Die Schänke am Deutsch Ordensplatz ist eine absolute Mussnummer beim Heimatfest.