Gleich drei junge Damen dürfen sich nun mit dem Goldenen Löwen der Vereinigung badisch-pfälzischer Karnevalvereine schmücken.
Diese Auszeichnung gibt's im Normalfall nach 22 Jahren oder nach Erreichen von 11 Punkten, die "frau" sich aktiv erarbeitet.
Christine Steiner kam 1999 mit 5 Jahren zur KGR. Angefangen bei den Bambini ist sie durch alle Gruppen getanzt und aktuell als Tänzerin im Garde- und Schautanz bei der Stechergarde aktiv.
Neben ihrem tänzerischen Mitwirken ist Christine im Wirtschaftsdienst eine helfende Hand, die vor allem im Barbetrieb am Schmutzigen Donnerstag die Gläser der Gäste im Akkord füllt.
Saskia Mendel ist 1997 mit 3 Jahren der KGR beigetreten. Auch sie hat alle Gruppen durchlaufen und tanzt aktuell im Schautanz der Stechergarde mit. Seit 2016 ist sie eine der Trainerinnen der
Stecherle (Gardetanz) und war von 2016 bis 2019 als 2. Rechnungsführerin Teil der Vorstandschaft. Wenn sie nicht auf der Bühne steht, ist sie auch als helfende Hand im Wirtschaftsdienst unterwegs.
Michelle Pfeiffer trat mit 5 Jahren der KGR im Jahr 1999 bei. Auch sie hat das Tanzen von der Pike auf gelernt und ist heute als Tänzerin der Stechergarde beim Garde- und Schautanz dabei.
Des Weiteren ist sie der zweite Trainerposten des Gardetanz der Stecherle. 2018 war sie unsere Prinzessin und seit 2019 ist Michelle Mitglied der erweiterten Vorstandschaft und dort als Tanz- und Jugendwart für alle Belange "rund ums Tanzen" verantwortlich.
Auch sie ist im Wirtschaftsdienst eine feste Stütze.
Begleitet wurden unsere "Mädels" vereinsseitig vom 1. Vorsitzenden Michael Gadinger, dem 3. Vorsitzenden Frank Völkel und Sitzungspräsident Michael Haag (in Personalunion als KGR-Repräsentant und in erster Linie als Lebensgefährte von Christine) und natürlich auch von Freundinnen bzw Freund sowie Michelles Mutter.
Einen herzlichen Glückwunsch unseren nun jüngsten Löwenträgerinnen zu dieser Auszeichnung.