KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Kurz, knapp, präzise

Nur 25 Minuten dauerte die Generalversammlung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ Rülzheim am Dienstag, 29. Mai. 40 Mitglieder hatten den Weg ins Centrum für Kunst und Kultur angetreten, um sich über die aktuelle Lage des Vereins informieren zu lassen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Olfens gedachten die Mitglieder während einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder. Olfens berichtete anschließend über die Aktivitäten der vergangenen Kampagne und zog ein positives Resümee. Danach gab er einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und die Planungen für die kommende Faschingskampagne 2018/19.
Schriftführer Stefan Schöneich berichtete danach über die Mitgliederentwicklung: Die Anzahl der „Stecher“ hat sich seit Mai 2017 um 14 erhöht, die KGR zählt 586 Mitglieder, davon 351 weiblich und 235 männlich. Davon sind 243 aktive Mitglieder, die die Veranstaltungen der KGR aktiv gestalten.
Es folgte der Bericht von Rechnungsführer Michael Gadinger, der gewohnt kompetent die aktuelle Finanzlage des Vereins vorstellte. Die KGR befindet sich - auch dank der Arbeit der vorherigen Vorstandschaft - in sicherem finanziellen Fahrwasser. Die Kassenprüfer Thorsten Greiner und Tatjana Jantzer bescheinigten denn auch eine einwandfreie Kassenführung. Entsprechend wurde die Vorstandschaft bei zwei Enthaltungen per Akklamation entlastet.
Da es keine Wünsche und Anträge gab, endete die Sitzung bereits nach 25 Minuten. Anschließend blieben viele Mitglieder noch im CKK und unterhielten sich angeregt über die kommende Kampagne.