KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Fünf Goldene Löwen für Rülzheimer Stecher

goldener loewe2018

Auf dem Foto der 1. Vorsitzende der KGR Martin Olfens und die neuen Goldene Löwenträger der KGR. Von links nach rechts: Michael Gadinger, Alexandra Rodach, Stefan Jantzer, Lisa Dudenhöffer und Bernhard Mohr.

Gleich fünf aktive Rülzheimer Narren wurden am 07.01.20178 in Speyer mit dem Goldenen Löwen der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine ausgezeichnet.
Lisa Dudenhöffer ist seit Kindesbeinen eine aktive Tänzerin und tanzt und trainiert derzeit die Stechergarde. Seit 3 Jahren ist auch als Büttenrednerin auf den Prunksitzungen dabei und war mit Ihre Lebensgefährten Manuel 2016 das Rülzheimer Prinzenpaar.  Alexandra Rodach (Geb. Gadinger) hat alle Garden von den Minis- und Bambini bis zur Stechergarde durchtanzt. Nach dem Ende der Tanzkarriere unterstützt sie die KGR weiterhin im Wirtschaftsdienst.
Michael Gadinger hat über viele Jahre in der Schautanzgruppe der Stechergarde getanzt und diese zum Schluss auch trainiert und war er ein Teil des Sing- und Blödeltreffs. Seit 2008 ist er Mitglied der erweiterten Vorstandschaft und aktuell als 1. Rechnungsführer für die Finanzen im Verein verantwortlich. Stefan Jantzer ist seit Jahren als Helfer im Wirtschaftsdienst sowie auf der Bühne mit dem Männerballett aktiv. Bernhard Mohr  ist seit Jahren als Elferrat aktiv und unterstützt die KGR auch mit seinem handwerklichen Geschick und als Fotograf.