KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Dampfnudelschweizer feiert 50. Geburtstag

Josef Bahlinger konnte auf ein halbes Jahrhundert zurückblicken, denn er feierte seinen 50. Geburtstag. In vielen Jahren davor stellte er seine Winter-Freizeit in den Dienst der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß" Rülzheim.

Er fungierte als Zeremonienmeister, bis er vom Volksmund zum „Dampfnudelschweizer" abgeleitet vom Kirchenschweizer, ernannt wurde. Mit einem durch die Urlaubszeit, dezimierten Ausschuss gratulierte der erste Vorsitzende der KGR im Namen aller Aktiven, Josef Bahlinger zu seinem Geburtstag und überreichte einen wohlgefüllten Präsentkorb mit dem Wunsch, dass sich der Dampfnudelschweizer unter dem Wohlwollen seiner Gattin, auch weiterhin in den Dienst der KGR stelle.
Die KGR gratuliert auf diesem Wege noch einmal herzlich ihrem „Dampfnudel - Schweizer".

Foto von der Autogrammstunde am Fastnachtdienstag