KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 1973

Für die 350 Sitzplätze beim Krönungsball wird ein Kartenvorverkauf im alten Schulhaus eingerichtet. Das Registergericht in Landau fordert eine neue Satzung von der KGR, die bei der Mitgliederversammlung beschlossen wird.

Am Samstag, 13. Januar, findet in der Turnhalle der Krönungsball der Karnevalgesellschaft statt. Die Vorstandschaft hat auch in diesem Jahr wieder keine Mähe und Kosten gescheut und den Saal mit einer neuen Dekoration versehen. Der Dekorateur des LCV Landau hat sich bereit erklärt für die KGR gestaltend tätig zu sein. Den Beziehungen des Vorstandes ist es zu verdanken, daß auch über die Kampagne 1973 ein Prinzenpaar über die närrische Bevölkerung Rülzheims herrscht. Fürst Rudolfo Lachano de Monte Pipiohne hat aus seinen Untertanen ein Paar erwählt, das per Post in einem Paket am Krönungsball in Rülzheim eintreffen wird. Der Elferrat und die Prinzengarden werden es gebührend empfangen. Auf allgemeinen Wunsch der Generalversammlung werden die Karten für den Krönungsball im Vorverkauf abgegeben. Vorverkauf ist am 7. Januar, 10 Uhr, im alten Schulhaus. Genau wie bei den Prunksitzungen sind Karten und Plätze nummeriert

Verbandsbürgermeister Braun mußte sanfter Gewalt weichen
Noch kurz vor 21 Uhr, als die Spannung im vollbesetzten Saal zu knistern anfing, erklärte der Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Büchle, daß es ihm dieses Jahr leider nicht möglich war, In Rülzheim ein Prinzenpaar aufzutreiben. Fürst Rudolfo Lachano habe jedoch zugesagt, ein Prinzenpaar per Post zu schicken.

Rülzheimer Karnevalgesellschaft bot vier Stunden Frohsinn — Gekonnte Darbietungen in der Festhalle
Nachdem Karlheinz Pfeiffer auf der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rülzheim seinen treffenden Prolog gesprochen hatte, marschierten mit Narrhalla-Marsch der Elferrat, das Prinzenpaar und die 22köpfige Prinzengarde in die schön dekorierte Festhalle In Rülzheim ein. KGR-Vorsitzender Büchle hieß die zahlreichen Besucher aus Speyer und Walldorf herzlich willkommen und begrüßte die erlauschten Gaste im Saal; an deren Spitze Verbandsbürgermeister Braun, Landtagsabgeordneter Walter Heid, Beigeordneter Baron, die beiden Vikare Roth und Keßler, sowie den Geschäftsführer der Kulturgemeinde Kurt Küpper. Dem Ehrenmitglied Otto Kupper wurde unter dem Beifall der Besucher ein Fernglas überreicht, damit er in der kommenden Kampagne das Prinzenpaar suchen kann und keine Fensterscheiben einzudrücken braucht.