KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 1959

Es wird beschlossen, das Prinzenpaar bis zum Hofball geheim zu halten. Den Elferratsmitgliedern wird in den Ausschusssitzungen die Mitsprache bei Themen, die Veranstaltungen betreffen, zugestanden. Alles, was die Vereinsführung anbetrifft, obliegt ausschließlich den sechs gewählten Vorstandsmitgliedern. Die erstmalig für die Aktiven durchgeführte Abschlussfeier findet großen Anklang.

Zu ihrem Hofball lädt die Karneval - Gesellschaft Rot-Weiß für heute Abend ins Hotel „Viktoria" ein. Stimmung, Humor und gute Laune stehen eigens auf dem Programm.

Wieder einmal wurden bei der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß" Rülzheim alle Register der närrischen Kunst gezogen. Bis zur Stunde hatten es die Männer um Hans Kaufmann und Willi Kupper verstanden, ihre getroffene Wahl über das Prinzenpaar geheim zu halten.

kroenungsball-002

Die Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß" Rülzheim hat ein Regierungsprogramm Seiner Tollität Prinz Heinz I. von Fischanien verbreitet, das allen Miesmachern und Verstockten schärfsten Kampf ansagt. Die erste große Prunksitzung am Sonntag im Saal „Krone" ist für die „Narrenhochburg" Rülzheim der Höhepunkt der Fastnachtszeit.

Prunksitzung 1959

In Rülzheim hatte Prinz Karneval eine große Anhängerschaft auf die Beine gebracht. Das war echte Fastnacht, wie sie überall gerne gesehen wird. Viel Beifall erhielt das hübsche Funkenmariechen.

prunksitzung-002