KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 1956

Die 1. Kampagne der Karnevalsgesellschaft Rülzheim beginnt mit dem Hofball am 1. Januar 1956 im Gasthaus „Zur Rose“. Zusätzlich gibt es zwei Prunksitzungen im Gasthaus „Zur Krone“. Die Mitgliederversammlung im September wählt Hans Kaufmann zum 1. Vorstand. Die Versammlung genehmigt die erste Satzung des Vereins. Der Kassenbestand beträgt 237,49 DM.

Haushoch schlugen die Wogen der Begeisterung, als das erste Narrenschiff seit längerer Zeit in Rülzheim wieder vor Anker ging. Es war ein großes Wagnis. Aber der Erfolg war ein hundertprozentiger. Schon beim Einzug des Elferrates, der angeführt wurde von seiner Tollität, Prinz Josef I. zu Klingbachtal und Gartenhausen, war das Stimmungsbarometer beängstigend hoch gestiegen. Als aber dann noch eine waschechte Prinzengarde aufmarschierte, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr.

hofball-005