KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Narrenreigen aus allen Ortsgemeinden

Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde ein voller Erfolg
Sie war wieder zu spüren, die Lust auf Fasenacht: Die Gäste beim Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde verwandelten die Dampfnudel in einen närrischen Stimmungstempel. Nach dem Einzug der Tollitäten begrüßte Bürgermeister Matthias Schardt in gereimter Form nicht nur die Seniorinnen und Senioren, sondern stellte auch seine Kollegen Max Frey und Reiner Hör aus Hördt beziehungsweise Rülzheim sowie Nadine Weber, Beigeordnete aus Kuhardt in Vertretung von Christian Schwab und Elke Huber, Beigeordnete aus Leimersheim, vor.

senioren23-032

Es folgte ein Schautanz der Tanzmäuse Kuhardt, der die Gäste mitriss und damit die Stimmung des Nachmittags vorzeichnete. Im Anschluss teilte Paul Schardt als Lämerscher Bänkelsänger mit seiner Quetschkommod‘ gewohnt pointiert in Richtung aller Ortsgemeinden aus. Die Bambinis aus Hördt begeisterten anschließend mit ihrem Schautanz „Schneezauber“ das närrische Publikum, bevor das Kuhardter Fasenachtsurgestein Roland Eiswirth als Kuhardter Messdiener in die Bütt ging und die Politik in allen vier Ortsgemeinden gekonnt aufs Korn nahm. Den Abschluss der ersten Halbzeit bildete der Schautanz „Durch die Zeit der letzten 40 Jahre“ der Stecherle-Garde der KGR– einschließlich Hits wie „Eye of the Tiger“, Cotton Eye Joe oder Mr. Vain.

Nach der Pause brachte der Gardetanz der Juniorengarde der „Stecher“ den Saal direkt wieder in Stimmung – und KGR-Vorsitzender Michael Gadinger als „Schlagerexperte“ zog mit seiner gelungenen Büttenrede inklusive Parforceritt durch die Schlagergeschichte der Bundesrepublik die Gäste in seinen Bann.
Ebenso spektakulär: Der Schautanz „Footloose“ der Showtanzgruppe des TGV Leimersheim, gefolgt von den „Klosterladys beim Besuch auf dem Seniorennachmittag“ des Hördter Karnevalvereins – ein gelungener Sketch, der die Seniorinnen und Senioren ausgiebig zum Lachen brachte. Den Abschluss vor dem großen Finale bildete der Schautanz „Dance Battle der Hitgiganten“ des Frauenballetts der KGR. Anschließend zogen die Akteure und Tollitäten unter stehenden Ovationen des Publikums von der Bühne.