KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Rainer I. und Ulrike I. regieren Rülzheim

Endlich wieder „Night of Carnival”

noc2023-015

Mit „Endlich“ begrüßte der 1. Vorsitzende, Michael Gadinger, knapp 300 Gäste im närrischen Rund der Dampfnudel: Endlich wieder zusammen feiern, endlich erstrahlt die Rülzheimer Narrhalla wieder in gewohntem Design, endlich startet auch Rülzheim in die karnevalistische Zeit.

Neben Ortsbürgermeister Reiner Hör, Sponsoren und Unterstützern waren auch Abordnungen aus Hördt, Offenbach und Herxheim mit von der Partie und wollten dem noch unbekannten Prinzenpaar die Ehre erweisen.

Die Moderation des Abends übernahmen neben Gadinger Ex-Prinzessin Jessica Kirchhoff und Simone Kerner. Den traditionellen Auftakt in das Showprogramm machte die Stechergarde, das Aushängeschild des Vereins. Die jungen Damen legten einen tollen Tanz aufs Parkett und sorgten damit für einen grandiosen Start mit bester Stimmung. Trainiert wird die Gruppe von Simone Kerner und Lisa Dudenhöffer-Essert.

Im Anschluss war es soweit: Der Moment, auf den alle Gäste gewartet hatten - die Vorstellung des neuen Prinzenpaares. Sitzungspräsident Michael Haag band das Publikum durch ein Ratespiel mit ein. Gemäß dem Motto „Chartshow – Endlich feiern alle wieder, die KGR im Discofieber“ wurden kurze Liedpassagen eingespielt, die die Eigenschaften der neuen Tollitäten beschreiben sollten.

Als dann das Rätsel gelöst war und frenetischer Applaus (vor allem bei Frauen- und Männerballett) aufbrandete, schritt das neue Prinzenpaar mit Standarte, Garde und Elferräten in die Halle ein.  Die drei Vorsitzenden übergaben die Insignien der Macht, Ortsbürgermeister Reiner Hör musste den Rathausschlüssel sowie die volle Gemeindekasse übergeben und Ex-Prinzessin Christine Chines legte der Prinzessin die Kronjuwelen an. Nach der Begrüßungsrede an die Untertanen und ihrem Ehrentanz durften die beiden den Gratulationsreigen genießen.

Anschließend genoss das frisch gekrönte Prinzenpaar den Auftritt des neuformierten Prinzenballetts der KG Rot-Weiß Losheim, das einen einen tollen Tanz, der Garde- und Showelemente verband, zeigte. Stimmungsvolle Kölsche Karnevalslieder als Grundlage animierten zum Klatschen und Mitsingen. Als Belohnung gab es eine Zugabe und die erste Rakete der Kampagne.

Die Rope Skippers aus Germersheim zeigten sehr eindrucksvoll, dass Seilspringen auch Leistungssport sein kann. Viele Gäste waren sich einig, sich beim etwaigen Selbstversuch die Beine zu verknoten oder der Länge nach hinzulegen. Auch hier forderte das Publikum lautstark eine Zugabe.

Das Männerballett der KG Losheim setzte einen fulminanten Schlusspunkt mit seinem Schautanz „Königsfluch – Im Bann der Dunkelheit“. Aufwändige Aufbauten, tolle Kostüme und waghalsige Manöver, verpackt in einer mitreißenden Geschichte, ließen die Dampfnudel nochmals kochen. Dazwischen und am Ende der Showacts sorgte die Partyband „TWINCATS“ mit toller Musik für eine volle Tanzfläche, auf der die Gäste ausgelassen tanzen, wenn sie nicht in der Bar und Whiskeylounge feierten.

Wer Rainer I. und Ulrike I. live sehen möchte, kann unter ticket.karneval-ruelzheim.de noch Karten für die Prunksitzungen bestellen.