KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Stecher sagen Kampagne ab

Liebe Karnevalisten,  Liebe Freunde der KGR,

nachdem wir das Jahr 2020 erfolgreich ohne Einschränkungen durch die Pandemie abschließen  konnten, wurden wir sofort nach Aschermittwoch mit voller Wucht  von den Ereignissen überrollt. Wir waren gezwungen das Vereinsleben komplett einzufrieren. Die Entspannung im diesem Sommererlaubte es uns zumindest, unser Vereinsheim wieder auf eine neue Kampagne vor zu bereiten. Die Generalversammlung konnten wir ebenfalls unter strengen Auflagen reibungslos über die Bühne bringen.

Das Jahr 2021 sollte bei den Stechern jedoch ein ganz besonderes werden. Im 66´ten  Jubiläumsjahr hatten wir uns viel vorgenommen.  Eine Vorderpfälzer Prunksitzung und eine Jubiläumsgala waren geplant. Die Vorstellung unseres neuen Logos sollte ein Highlight werden.  Rauschende Feste, gute Stimmung und alles wofür die KGR steht.

Leider lässt die derzeitige Situation solche Veranstaltungen nicht zu. Selbst einfach Vorhaben wie unseren Rathaussturm scheitern an den Auflagen der Behörden. Uns bleibt keine andere Wahl wie die gesamte Kampagne 2021 abzusagen. Unser Prinzenpaar bleibt unter diesen Umständen ein weiteres Jahr im Amt. Dafür verdienen sie unseren besonderen Dank. Natürlich werden wir unser  Jubiläum in 2022 nachholen.

Die KGR wird auch diese Krise unbeschadet überstehen und das Kulturleben von Rülzheim weiter bereichern. Unsere Jugendarbeit läuft weiter und unsere Aktiven stehen in den Startlöchern um euch, sobald dies wieder möglich ist, unvergessliche Momente zu bereiten.

Als kleines Dankeschön für unsere vielen treuen Fans werden wir in den Sozialen Medien Ausschnitte unseres derzeitigen Wirkens zeigen. Kleine Appetithäppchen für die Vorfreude auf eine neue Saison.

Martin Olfens
1. Vorsitzender