KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Bürgermeister entmachtet – Narren übernehmen die Macht in Rülzheim

rathausstuermung-010

„In Urlaub, uff Kreizfahrt, kannst jetzt gehe unn uns vun de Ferne aussem Liegestuhl zusehe…. Mach uff die Der, des Dor mach weit, in Rilze isch jetzt widder Narrezeit“ – mit diesen klaren Worten entmachtete das Rülzheimer Prinzenpaar Lisa I. und Prinz Manuel I. Rülzheims Ortsbürgermeister Reiner Hör und lenkt nun bis Aschermittwoch die Amtsgeschäfte. Zum Rathaussturm am 11.11. waren die Regenten mit Elferräten und Vorstandschaft sowie musikalisch unterstützt von den Pfälzer Guggeglucken angetreten.


Die erste Vorsitzende der KGR Yvonne Tüllmann verlas das närrische Regierungsprogramm welches dann ab Januar mit Faschingsgala und Prunksitzungen seinen Höhepunkt hat. Ortsbürgermeister Hör erklärte, das er den 11.11. eigentlich nicht mag und an diesem Tag immer traurig ist da er erkennt, scheinbar in der Verwaltung auch nicht das letzte Wort zu haben. Aufgrund des charmanten Prinzenpaares, des in Aussicht gestellten Exils auf einem Kreuzfahrtschiff und des fröhlichen Treibens während der herbstlichen und winterlichen Monate nahm er seine Entmachtung an und wünschte gutes Gelingen in der Kampagne. Nach einem kleinen Umtrunk und schmissigen Stücken der Guggeglucke endete der diesjährige Rathaussturm