KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

„MS Stecher“ auf großer Fahrt

Beitragsseiten


Erste Prunksitzung der KGR begeistert Zuschauer

prunksitzung-011

Das Prinzenpaar der KGR, Manuel I. und Lisa I., haben den richtigen Kurs gesetzt: Die Gäste der Prunksitzung am vergangenen Samstag zeigten sich begeistert vom abwechslungsreichen Programm der Stecher.
Vor dem Einzug des Prinzenpaares sangen ausgewählte Gäste, darunter Prinzenpaare und Elferräte der anwesenden befreundeten Vereine, gemeinsam auf der Bühne passend zum Thema ein Seemannslieder-Medley. Dann wurde in einem kurzweiligen Einspielfilm die Suche der ersten Vorsitzenden, Yvonne Tüllmann, als „Sherlock Vorstand“ und der stellvertretenden Vorsitzenden, Anna-Maria Müller-Bartl, als „Dr. Zwättie“, nach dem Prinzenpaar gezeigt.

Anschließend zog das Prinzenpaar unter stehenden Ovationen in Begleitung der Elferräte und der Juniorengarde in die Dampfnudel ein. Manuel I. und Lisa I. bekundeten in einem humorvollen Dialog ihren Willen, das Stecherschiff in der Kampagne zu lenken.

Traditionell startete das Programm mit dem Gardetanz der von Michelle Pfeiffer und Saskia Mendel trainierten Stecherlegarde, den die Gäste mit großem Applaus quittierten. Danach beschäftigte sich Sebastian Hör als „Karl-Heinz ausm Kittegässel“ mit der kleinen und großen Politik. Neben Heimatfest und Landtagswahl beschloss er seine Büttenrede mit einem Appell zu mehr Menschlichkeit im Umgang mit der Flüchtlingssituation.
Der erste Schautanz des Abends hatte „Pippi Langstrumpf“ zum Thema. Die von Tanja Mendel und Sarah Stocker trainierten Minis begeisterten das Publikum, die die Gruppe mit lang anhaltendem Applaus bedachten.
Anschließend standen mit Milena Henigin und Marvin Käufling als „Stubenhocker gegen Globetrotter“ zwei Nachwuchsbüttenredner auf der Bühne – wenngleich die beiden bereits zum dritten Mal als Büttenredner aktiv sind und damit schon als Routiniers gelten können. Das Fazit am Ende ihrer Rede: Am schönsten ist es in Rülzheim.
Weiter im Programm ging es mit einer Schunkelrunde und der Ordensverleihung an die Sponsoren, bevor der Gardetanz der von Nicole Kunzelmann trainierten Juniorengarde an der Reihe war. Die sportliche Leistung der jungen Frauen sorgte beim Publikum für große Begeisterung; gleiches galt für den Schautanz der von Celina Ackermann und Selina Weiler trainierten Stecherle, die nach der Vorstellung der Politiker mit einer „Reise an Europas Küsten“ an der Reihe waren.

Danach kam der große Auftritt von Prinzessin Lisa I.: Sie steuert nicht nur das Stecherschiff, sie ist auch als Büttenrednerin im Einsatz: Im Anschluss an die Juniorengarde stand sie mit Simone Kerner als „Landei auf großer Fahrt“ in der Bütt. Die beiden berichteten von den Strapazen auf ihrer Anreise auf die Malediven.
Der Sing- und Blödeltreff unter der Leitung von Sigrid König begab sich – ganz mottogetreu – ebenfalls auf große Fahrt: König und Michael Gadinger als altes Ehepaar, Jasmin Völkel, Tanja Hartenstein und Julia Liebich als vergnügungssüchtige Passagiere, Yvette Bouche und Sebastian Hör als Crew und Tobias Ballmann als Kapitän brachten mit ihren Gesangseinlagen und Dialogen das Publikum im Minutentakt zum Lachen.
Den Abschluss der ersten Halbzeit bildete noch einmal die von Jasmin Gundermann und Rebecca Lindengrün trainierte Juniorengarde mit ihrem Schautanz „Reise in den Orient“. Unter stehendem Applaus des Publikums ging es in dann in die wohlverdiente Pause.