KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 2016

Das Motto der Saison: „So ä Kreuzfahrt die isch schää, die Rilzemer Stecher uff hoher See“. Die Juniorengarde erhält als erste Garde neue Gardekostüme, die anderen Garden sollen in den kommenden Jahren folgen. Die KGR beteiligt sich am Sommerfest der Kulturgemeinde mit verschiedenen Attraktionen für Kinder und Jugendliche. Zur besseren Information der Mitglieder gibt es erstmalig einen Mitgliederbrief mit Organigramm der Vereinsstruktur.

Sigrid König und Simone Kerner erhielten in diesem Jahr den Golden Löwen für 22 Jahre aktive Tätigkeit bei der KGR.

goldner loewe 02

Auf dem Bild von links nach rechts die 1. Vorsitzende Yvonne Tüllmann, die neuen Löwenträger Sigrid König und Simone Kerner sowie Elferrat Klaus Tüllmann.

Auch in diesem Jahr war die Karnvevalsgesellschaft „Rot-Weiß“ Die Stecher e.V. Rülzheim bei der Löwenverleihung in der Stadthalle in Speyer dabei. Zwei Damen erhielten dieses Mal diese besondere Auszeichnung.

Manuel I. und Lisa I. sind das neue Rülzheimer Prinzenpaar

Rülzheim. Manuel Essert und Lisa Dudenhöffer regieren in der Kampagne 2016/17 als neues Prinzenpaar die Rülzheimer Narrenschar. Bei der Gala am vergangenen Samstag wurde das Geheimnis um die neuen Regenten gelüftet.

gala-018


Erste Prunksitzung der KGR begeistert Zuschauer

prunksitzung-011

Das Prinzenpaar der KGR, Manuel I. und Lisa I., haben den richtigen Kurs gesetzt: Die Gäste der Prunksitzung am vergangenen Samstag zeigten sich begeistert vom abwechslungsreichen Programm der Stecher.
Vor dem Einzug des Prinzenpaares sangen ausgewählte Gäste, darunter Prinzenpaare und Elferräte der anwesenden befreundeten Vereine, gemeinsam auf der Bühne passend zum Thema ein Seemannslieder-Medley. Dann wurde in einem kurzweiligen Einspielfilm die Suche der ersten Vorsitzenden, Yvonne Tüllmann, als „Sherlock Vorstand“ und der stellvertretenden Vorsitzenden, Anna-Maria Müller-Bartl, als „Dr. Zwättie“, nach dem Prinzenpaar gezeigt.

Am letzten Sonntag war es wieder so weit. Die Rülzheimer Dampfnudel stand ganz im Dienst der Verbandsgemeinde Seniorenfasenacht. Bis auf den letzten Platz war die gute Stube der Rülzheimer gefüllt und so war der Bürgermeister, Mathias Schardt, bei der Begrüßung bestens gelaunt. Natürlich hatte er für die Tollitäten Präsente dabei, worauf sich diese auch herzlich bedankten und der Sitzung einen guten Verlauf wünschten.

seniorensitzung-001

Die CDU Rheinhessen-Pfalz hatte in Kooperation mit der Wormser Narrhalla, Majestäten aus dem ganzen Bezirk zum Prinzenempfang in das EWR-Kesselhaus eingeladen. Ehrengast war die CDU-Landeschefin Julia Klöckner.

cdu empfang