KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Nachlese Prunksitzungen

Die Garden

Drei Garden mit insgesamt fast 40 Tänzerinnen kann die Karnevalsgesellschaft aufweisen. Angefangen bei der Stecherlegarde, die von Susanne Nagel und Daniela Dudenhöffer betreut wird, über die Juniorengarde die Claudia Käufling beaufsichtigt, wurden für diese beiden Tanzgruppen die Choreographie und das Training von Jannika Nagel übernommen. Kompliment an die Gardisten und ihre Trainerin für die absolut tolle Leistung. Beim Aushängeschild der KGR, der Stechergarde zeigten einmal wieder 14 junge Damen flotte Schritte, Spagate und Räder. Immer wieder ist dieser Auftritt eine Augenweide. Einstudiert wurde dieser Tanz von Birgit Bodeanu und Simone Kerner, die großartige Arbeit leisteten. Ulrike Sittinger unterstützt die beiden als Betreuerin bei den Kostümen, den Perücken, dem Schminken, und, und, und. Leider geht sie nach über 10 Jahren in den karnevalistischen Ruhestand. Nochmals herzlichen Dank für die jahrelange Bereitschaft im Hintergrund mitzuwirken.

Das Frauenballett

Einen musikalischen Streifzug durch die 80er brachte das Frauenballett die „Herzkersche“. Die Choreographie und Gesamtleitung lag zum ersten Mal in den Händen von Ramona Mendel, die mit Leidenschaft diese Riesenaufgabe bewältigte, unterstützt wurde sie dabei von der Betreuerin Tanja Henigin. Bei ihrem abwechslungsreichen Auftritt mit Live-Gesang von Sandra Bentz zu „It´s raining man“, über Milli Vanilli, Tina Turner und Michael Jacksons „Thriller“ zeigten die „Herzkersche“ eine Superbühnenschau. Applaus und Tusch für diese tolle Truppe und ihre Trainerin.

„Blödeltreff“

Von der Narrenbühne nicht mehr weg zu denken, der „Blödeltreff“. In Anlehnung an das gerade im TV ausgestrahlte Dschungelcamp, zeigten sie das Rilzemer „Schunkelcamp“. An den Rilzemer Rottenbach zogen Modern Talking (Prinz Michael II. und Michael Haag), Nina Hagen (Sigi König), Jane Fonda (Tanja Hartenstein), Steffi Graf (Yvette Bouché), Batman (Moritz Pahle) und die beiden Moderatoren Sonja (Jasmin Völkel) und Daniel (Sebastian Hör). Trotz ekelerregender Dschungelprüfungen rief keiner der Campbewohner: „Ich bin ein Narr, holt mich hier raus“! Unter der Leitung von Sigi König und am Keyboard begleitet von André Rieder, zeigte die Truppe eine gelungene Mischung aus Schauspiel, Gesang und Klamauk. Dafür gab es nicht nur einmal Szenenapplaus. Wir dürfen gespannt sein, was sich der „Blödeltreff“ für die nächste Kampagne einfallen lässt.

Danke

an all die Leute, die nicht im Rampenlicht stehen, die nicht in den Zeitungsberichten namentlich erwähnt werden, aber ohne die unsere Prunksitzungen überhaupt nicht durchführbar wären. Danke an die Helfer im Wirtschaftsdienst, bei Licht und Ton, als Büttenschieber, beim Schminken und Frisieren, beim Aufräumen, beim Auf- und Abstuhlen, beim Spülen, beim Luftballons aufpumpen, und was sonst noch so alles notwendig ist. Ganz, ganz vielen Dank!