KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Trainingswochenende der Stecherle

Am vorletzten Wochenende fand bereits das dritte Trainingscamp unserer Garde- und Schautänzer der Stecherle statt. Am Samstagmorgen trafen sich die Schautänzer mit ihren Trainerinnen Rebekka und Yvette zur ersten Trainingseinheit. Nach dem gemeinsamen Mittagessen machten alle zusammen einen Verdauungsspaziergang um danach bis zum gemeinsamen Abendessen mit den Gardetänzern wieder zu trainieren. Den Abend verbrachten die Tänzer und Tänzerinnen noch mit Spielen, bevor alle wieder von ihren Eltern abgeholt wurden.

 

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Gardetanzes. Intensiv wurden Schrittfolgend geprobt und an der Haltung und Ausführung gefeilt. Nur unterbrochen von der Mittagspause wurde bis in den Nachmittag der Gardetanz geprobt. Den Kindern machte das Trainingswochenende wieder Riesenspaß und wir dürfen alle gespannt sein auf die Prunksitzungen.

 

Wir danken den Kindern für ihre Teilnahme, den Trainerinnen Jannika, Rebekka und Yvette für die Trainingseinheiten und den Betreuerinnen Daniela, Nicole und Susanne für das Zubereiten der Mahlzeiten und dem anschließenden Ordnung machen.