KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Trainingswochenende der Junioren

Am letzten Wochenende fand das erste Trainingscamp unserer Garde- und Schautänzer der Junioren statt. Ausgestattet mit Schlafsäcken, Isomatten und Rucksäcken zogen 20 Mädels im Alter von 12 bis 15 Jahren in die Narrenburg ein.

Hier wurden sie bereits von den Schautanztrainerinnen Jasmin und Rebekka, sowie der Gardetrainerin Jannika erwartet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fanden jeweils 2 Stunden Garde- und Schautanztraining statt. Den Abend verbrachten die Teilnehmer mit Tabu spielen und erzählen. Bedingt durch das laute Schnarchen einer „Anwesenden“ war die Nacht relativ kurz und nicht ganz so erholsam. Trotzdem gab es nach dem Frühstück die erste Trainingseinheit bis zum Mittagessen und am Nachmittag ging es erst mit Garde- und danach mit Schautanztraining weiter.

Dass dieses Wochenende ein voller Erfolg war, bestätigten alle Trainerinnen und man darf schon jetzt auf die Prunksitzungen gespannt sein. Ein herzliches Dankeschön an die Tänzerinnen, dass sie so intensiv mitgemacht haben, den Trainerinnen Jannika, Jasmin und Rebekka für die Vorbereitung und die Trainingseinheiten und nicht zu vergessen den Betreuerinnen, Nicole Ackermann, Elvira Gundermann, Claudia Käufling und Susanne Nagel für das Einkaufen, Zubereiten der Mahlzeiten und nicht zuletzt dem Aufräumen.