KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Närrisches Kindertreiben

Beitragsseiten

Traditionell ist der Fasenachtsonntag bei den Rülzheimer Narren den Kindern gewidmet. So durften die jüngsten Narren auch wieder einiges von der Karnevalsgesellschaft erwarten. In der Dampfnudel erwarteten die Kinder auch ein motiviertes Animationsteam.

Dem Prinzenpaar war es vorbehalten mit den Kids die lustigen Tänze abzuhalten. Wobei sich Thorsten der Erste und ihre Lieblichkeit Anna Maria die Erste redlich bemühten. Polonaise war ein sehr beliebter Tanz, bei dem man der Prinzessin einfach folgen konnte. Etwas anspruchsvoller war aber der Limbotanz, bei dem man sich doch die Gelenke verrenken konnte. Lustig war auch das Verspeisen der Mohrenköpfe, wo naturgemäß nicht immer alles abging ohne kleine Sauereien, aber Spaß hat’s gemacht.

Die kleinsten Tänzerinnen der Stecher, die Bambini zeigten ihren Lollipop Tanz und ernteten dafür viel Beifall. Das Team von Inge und Dieter Bouché hatten sich einiges einfallen lassen und auch einen Luftballontanz im Programm, bei dem es natürlich darum ging, den Mittanzenden den Ballon zu eliminieren. Simone Dreier durfte als Jury auf die Fairness bei dem Spektakel achten. Noch schwieriger wurde es bei der Reise nach Jerusalem. Dieses Spiel war das absolute Highlight des Nachmittags. In vier Durchgängen konnten die Kids ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit zeigen.

Die Stecherle konnten ihren Schautanz zeigen, der an eine American Highschool erinnerte. Auch hier viel Applaus, für die Akteure.

Das Prinzenpaar durfte immer wieder zwischendurch mit Bonbons werfen die Kleinen begeistern und in ihren Bann ziehen. Sportlicher Höhepunkt, war das Tanzen mit Hulla hupp Reifen, wo doch einige Talente zu sehen waren. Selbst unser Prinz konnte mit seinem Hüftschwung überzeugen. Während Anna Maria immer mehr zum Magnet für die Kleinen wurde und sich vor lauter kleinen Fans fast nicht mehr rühren konnte. Ein unterhaltsamer und lustiger Mittag ging gegen 18 Uhr zu Ende und hinterließ viele glückliche kleine Narren.