KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Die Stecherle Garde stellt sich vor

Es ist Montagabend 18 Uhr in der Schulturnhalle. 14 Mädchen im Alter zwischen sechs und elf Jahren toben und rennen kreuz und quer. Die Trainerin betritt die Halle und schon geht es los. Nach dem Aufwärmen begeben sich die Mädchen in Reihen in die Grundstellung. „Halt! Nicht zu weit links, sonst stehst du auf der Bühne der Prinzessin auf dem Kleid“, ruft die Betreuerin.

Die Musik setzt ein und die Mädchen legen los. Bei neuen Schritten beobachten sie ganz genau, was ihnen die Trainerin vormacht. Die ein oder andere Tänzerin hat noch kleinere Probleme mit rechts und links, aber es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Der Motivation tut dies keinen Abbruch, die Mädchen sind mit Feuereifer bei der Sache. Sie erzählen, dass die Trainer- und die Betreuerinnen sehr nett seien und dass sie auch manchmal Spiele wie Flüsterbox oder Stopptanz spielen und es ihnen „gaaanz“ viel Spaß macht.

Damit wünschen wir den Trainerinnen Myriam Riedl und Jasmin Pfeffer sowie den Betreuerinnen Elvira Gundermann und Christiane Ecker genau so viel Begeisterung und freuen uns schon jetzt auf die Auftritte dieser Garde bei den Prunksitzungen.