KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Ausflug der Herzkersche

Zu Beginn der neuen Trainingssaison starteten die Frauen des Frauenballett der KGR zu einem 2- tägigen Ausflug. Ziel war das Wanderheim „Dicke Eiche" in Nauenstein. Nach der Ankunft in Nauenstein begann die 3 stündige Wanderung zum Wanderheim. Entlang des Höhenwegs konnten die Damen den Ausblick auf den Kreuzelfelsen genießen. Nach einem kurzen Abstecher zur Wasgauhütte, wo sie ihren Durst löschten, ging es weiter. Der führte vorbei an der Schutzhütte Weimersborn und am Hühnerstein bis sie endlich an ihrem Ziel angekommen waren. Die Marschverpflegung wurde gesponsert von unserem Ex- Prinzen Günter Seither. Vielen Dank. So war auch für das leibliche Wohl unserer Herzkersche bestens gesorgt.

Nachdem die Damen ihr Zimmer in Beschlag genommen hatten, machten sie sich zurecht für den gemütlichen Teil des Tages. Bei einem deftigen Abendessen konnte man die Atmosphäre des Hüttenzaubers genießen. Dabei wurden die Lach- und Bauchmuskeln kräftig trainiert. Der Abend wurde lang, dafür die Nacht umso kürzer.

Schon sehr früh konnten man die ersten „Kersche" beim zünftigen Frühstück finden. Nach dem Frühstück ging es wieder zu Fuß weiter. Der Weg führte bergab. An der Waldkapelle wurde eine kurze Rast eingelegt, waren doch alle noch etwas müde. Die letzte Wanderetappe führte die Tänzerinnen zum Paddelweier in Nauenstein, wo sie sich bei bestem Wetter in freier Natur ein Mittagessen genehmigten. So gestärkt traten dann alle gemeinsam die Heimreise an. Aber, da war doch noch was. Frauen + Nauenstein = Schuhe kaufen. So viel Zeit muss sein, dachten sie sich und schauten sich mit einigem Erfolg in den bekannten Schuhgeschäften der Schuhmetropole im Pfälzer Wald um. Es war ein gelungenes Wochenende. Wer Lust hat mit den Herzkersche zu tanzen und andere Aktivitäten zu erleben kann sich bei Jutta Seefinger, Tel.: 28 36, melden.