KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft

Am 10.05. fand die Mitgliederversammlung der Karnevalisten statt. Der 1. Vorsitzende, Edi Harder, begrüßte die nicht allzu zahlreich erschienenen Mitglieder, allen voran die anwesenden Ehrenmitglieder. Nach der Gedenkminute für die vier im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, Reinhold Speth, Andreas Johann, Erwin Kunz und Gerhard Volande, ging der 1. Vorsitzende in seinem Rückblick auf die Veranstaltungen ein.

Beim Heimatfest, mit Zelt, Ständen, Bühnenprogramm und Umzugswagen hat die KGR sich sehr gut repräsentiert. Die Saisoneröffnung im Dampfnudelanbau war rundherum gelungen und der Weihnachtsmarkt gut besucht. Durch die nicht fertig gestellte Dampfnudel fanden leider keine Prunksitzungen statt, wodurch die Motivation unserer Aktiven litt. Der schmutzige Donnerstag mit DJ Uwe war ein voller Erfolg, der Kinderfasching und die Ü-30 Party mit der Spreißelband und DJ Jürgen und Maik waren nur mäßig besucht, was möglicherweise an der Location lag.

Die Schriftführerin, Petra Brugger, veranschaulichte in Zahlen das Vereinsleben und berichtete über Beiratssitzungen und die gebildeten Unterausschüsse, die sich mit den Schwerpunktthemen, wie Dekoration, Wirtschaft, Programm, Werbung, Technik, befassen. Über sämtliche Sitzungen wurden von ihr entsprechende Protokolle verfasst.

Der Bericht des Rechnungsführers Gerhard Wüst machte deutlich, dass die ausgefallene Kampagne ein Loch in der Kasse hinterlassen hat. Die Kassenprüfer Gitta Hartenstein und Tanja Seither bescheinigten ihm eine absolut korrekte und vorbildliche Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung an die Versammlung. Einstimmig wurde die Vorstandschaft entlastet.

Der 2. Vorsitzende Bernd Fischer appellierte an die Mitglieder sich mehr im Verein zu engagieren. Freiwillige Helfer werden immer gebraucht und die Arbeitseinsätze werden per E-Mail bekannt gegeben.

Unter Wünsche und Anträge wurde vor allem über die Fertigstellung der Dampfnudel diskutiert.