KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Stecher on the Road (Kinderprunksitzung)

Da in diesem Jahr die Stecher ohne echte Kampagne sind, gibt es nur auswärtige Termine. Nachdem man schon einmal beim Seniorennachmittag in Leimersheim dabei war, fand man den Weg zur 21. Südpfälzer Kinderprunksitzung nach Billigheim-Ingenheim.

In der schmucken Halle, konnte die Stimmung recht gut rüberkommen. Die Veranstalter hatten sich bemüht den Kindern eine tolle Atmosphäre zu zaubern und die Kids waren recht angetan von dem Good will der Verantwortlichen. Für die Stecher waren am Start, die Bambini, die von Yvonne Degen fürsorglich betreut werden. Die Stecherle runden den Tanz der Kleinsten gekonnt ab. Während die Themen wie „Wicki und die wilden Wikinger" von den Bambini dargestellt werden, gehen die Stecherle in Filmrollen, die eher Jugendlichen zusagen.

Die Junioren Showtanzgruppe kümmert sich um Filme wie Sister Act, James Bond etc. Von Andrea Eckel sind die Kids trainiert worden und die Betreuung wie die Aufsicht auf die Kostüme übernimmt Elvira und Jasmin Gundermann sowie Frieda Maria Fischer. Diese auswärtigen Auftritte sind zwar nur ein spärlicher Ersatz, für die entgangene Kampagne, aber im Moment das Einzige, was den Stechern bleibt.