KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Heimatfest bei den Stechern

Nichts hält die Rülzheimer zurzeit mehr in Atem, als das Heimatfest. Seit Wochen und Monaten wird geplant und gearbeitet. Das Fest hat seit 55 Jahren einen Stellenwert, der nicht mehr zu toppen ist. So ist es verständlich, dass jeder Verein besondere Anstrengungen unternimmt, bei diesem Effent sich optimal zu präsentieren. Die Karnevalsgesellschaft hat dieses Ziel sich natürlich auch gesetzt. Mit dem Stand auf dem Deutsch Ordensplatz und der großen Bühne wird versucht möglichst auf die Wünsche der Besucher einzugehen.

So bieten die Narren ständig ein Unterhaltungsprogramm an, zum einen tanzen die Gruppen der KGR, zum anderen spielen jeden Abend andere Live-Bands oder die „Runds“ machen DJ-Music mit Lasershow. Ein anspruchvolles Programm, aber auch eine gern angenommene Herausforderung.

Am 2. Wochenende des Rülzheimer Heimatfest spielt die Schbreiselband am Freitag, samstags spielt die Top Band „Jacky O“ der Sonntagmittag gehört ganz den Kleinen Festbesuchern, die Allerhand Lustiges angeboten bekommen, Hüpfburg, Face-Painting, und schließlich noch eine lustige Modenshow durch die Jahrhunderte. Am Abend spielt zunächst die Band „Big Buzz“ und eine Ü30 Party mit Lasershox rundet das Programm ab. Der letzte Montag wird traditionell als Heimatabend verbracht. Die einheimischen „Roten Husaren“ der Feuerwehr gestalten die letzten Stunden des Heimatfestes, vor dem ultimativen Großen Zapfenstreich. Zu all dem tollen Programm haben die Stecher auch eine ganz tolle, vielseitige Küche, aus der viele Leckerbissen angeboten werden. Vieles was schon kam und vieles was noch kommt. Also kommen auch Sie und