KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Heimatfest: Die Karnevalsgesellschaft startet durch

Die Heimatstätte der KGR ist am Boden und wird umgebaut: Unserer Dampfnudel ging wortwörtlich die Luft aus und nachdem sie nun neu errichtet wird, können wir Stecher nur noch hoffen, dass bis zur neuen Kampagne dieses Domizil wieder in neuem Glanz seine begeisterten Narren empfangen kann. Aber wie wir aus sicherer Quelle wissen, ist alles im Zeitplan und die verantwortlichen Architekten können bestätigen, dass alles im Zeitplan ist.

Im Moment beschäftigt uns jedoch das Heimatfest doch sehr. Zum einen werden die Aufbauarbeiten für Wagen und Schänke freitags gegen 18.00 Uhr im Anbau der Dampfnudel angefertigt, zum anderen werden die Einsatzpläne für die Mitarbeiterschichten angefertigt. Doch wir hätten gerne noch einige Helfer engagiert, die uns beim Heimatfest unterstützen.

Gerade unsere Vereinsbeiträge sind eher unterirdisch gering, weil wir es uns bisher leisten konnten mit den Einnahmen eine Kampagne zu finanzieren. Da wir jedoch in den vergangenen Kampagnen mit angezogener Handbremse agieren mussten, sind wir deutlich im Hintertreffen. Für unsere Finanzen heißt das wir müsssen etwas tun, wollen wir unsere Akteure weiterhin kostenneutral behandeln.

Also die herzliche Bitte an alle, die aktiv oder passiv bei den Narren sind oder werden möchten, an alle die Kinder aktiv bei uns haben und vielleicht bisher sich noch keine Gedanken machten , wie das alles so läuft: wir brauchen Unterstützung! Wer mithelfen kann, der soll sich bitte melden bei Yvonne und Klaus Tüllmann unter Tel.: 76 07 79.