KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Grillfest am Dampfnudelanbau

Wie in jedem Jahr war es auch diesmal wieder so weit, am vorletzten Samstag grillten die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher".
Dies wäre eigentlich nichts besonderes, denn dass die Verantwortlichen der Narrenschar sich um ihre Mitglieder bemühen ist vollkommen normal und kaum besonders erwähnenswert aber dieses Mal hatte man einen anderen Ort gewählt, nämlich den Anbau an der Dampfnudel. Nach vielen Arbeitsstunden und aufwendigen Bemühungen, scheint das Gebäude dem Ende der Bauarbeiten endlich entgegen zu sehen. Für die interessierten Mitglieder gab es deshalb auch vieles zu Bestaunen.

Noch immer ist nicht alles so wie es zur Einweihung im Oktober sein soll, aber immerhin kann man schon erkennen was wie werden soll. Der 1. Vorsitzende, Edi Harder, konnte zum Grillfest deshalb auch nicht ohne Stolz auf das neue Schmuckstück der KGR verweisen, mit dem die Vereinsarbeit noch effizienter werden soll.

Das Grillteam um den Wirtschaftsorganisationsleiter Klaus Tüllmann gab sich alle erdenkliche Mühe, den anspruchsvollen Gaumen der Mitglieder recht gut kulinarisch zu bedienen. Da war Bernd an der Grillstelle und hütete die Spieße bis sie gar waren, wie seinen Augapfel. Frank sorgte für die Getränke, Christiane für Salate, Kaffee und Kuchen. Florian kümmerte sich liebevoll und intensiv um die körperliche Konstitution des Hauptgrillmeisters. Der neue 2. Vorsitzende Bernd Fischer, bezeugte seine Verantwortlichkeit in dem er jedem einen Verdauungstrunk kredenzte. So fand das diesjährige Grillfest einen harmonischen Verlauf und machte Lust auf mehr.