KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Kleinsten der Stecher im Klabauterland

Für die kleinsten Aktiven der Karnevalsgesellschaft erfüllte sich ein Traum: Das Kinderparadies in Philippsburg öffnete seine Pforten und begeisterte alle, die dabei waren. Natürlich waren die Kids schwer zu hüten aber als es am Samstag in der Früh mit der Bahn abging, waren alle schon recht gut drauf.

Trainerin Simone Kerner sowie ihre Betreuerinnen Yvonne Degen und Karola Engelhard wollten den TänzerInnen auch einmal eine Riesenfreude bereiten. Dies ist den verantwortlichen Damen auch hervorragend gelungen. Einige Elternteile mussten noch mit, um die ausgelassenen Kindern zu betreuen. Aber mit dem 2. Vorsitzenden, Thomas Ehses konnten die Großen auch einiges von den Spielgeräten benutzen. So war die Rutsche auch für die Eltern angelegt. Aber die Hauptsache waren die Kinder. Sie fanden Karussels, Hüpfburgen, Kletterwände, Rodeoreiten und vieles mehr. Dass so ein Aufenthalt auch mächtig Hunger macht versteht sich von selbst. Deshalb gehörte zu dem Arrangement auch eine kräftigende Portion Chicken Nuggets oder auch Hamburger. In jedem Fall ging es mit viel Freude weiter. Es durfte getobt und gnadenlos herumgetollt werden, Kind was willst du mehr?

Das besondere an dem Ausflug war, dass auch Kinder dabei waren, die noch nicht bei der KGR aktiv sind. Aber das wollen einige sofort ändern, denn sie haben jetzt gemerkt, dass die Gemeinschaft hier, bei der KGR, richtig Spaß macht. Deshalb wer auch jetzt noch Lust hat und mitmachen will, der kann montags um 17.00Uhr an die Gymnastik Halle der Grundschule kommen und sich informieren oder einfach mal mitmachen, beim lustigen Tanzen.