KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Stecher eröffnen Kampagne

Beitragsseiten

 

Der 11. im elften hatte es der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß "Die Stecher" wieder einmal angetan. Der klassische Start der fünften Jahreszeit, wurde im Fasenachtsküchel, auf dem Festwiesengelände, gefeiert. Eine Feststätte, die sich die Narren richtig festlich geschmückt hatten. Eine feines Menü war der Lohn für alle Aktiven. Die Stecher gestalten diesen Abend quasi als Vorschuss, damit tatsächlich auch viele Helfer die Kampagne begleiten. So konnte der 1.Vorsitzende, Edi Harder, recht viele Narren begrüßen. Zu aller erst natürlich das Prinzenpaar, Claudia und Carlo, sie sollten am Abend noch ihren Auftritt haben.

Unmittelbar nach der Vorspeise, wurde jeder Narr mit einem Glas Sekt gewappnet und die neue Saison wurde willkommen geheißen. 3 kräftige Helau, die so inbrünstig gerufen wurden, dass man den närrischen Protagonisten den Entzug richtig anmerkte. Natürlich gaben sich auch einige Ehrenmitglieder die Ehre an diesem Abend, aber unser Prinzenpaar hatte auch den Ehrensponsor der KGR, Max den Prinzessinvater dabei. Hildrut, die mit Max anno 1988 als Jubiläumsprinzenpaar agierte, wollte den Auftritt ihrer Kinder natürlich ebenfalls beiwohnen. Selbst Bürgermeister Hör fand sich mit Gattin ein, um sich ein Bild machen zu können über die kreativen närrischen Darsteller.

Der erste Auftritt, gehörte einem neuen Aktiven, Peter Müller sonst als LG Läufer tätig stellte in einer Büttenrede seine Erlebnisse auf der Straußenfarm dar. Die Rolle des Straußenhahns, der jeweils 4 Hennen hat, weckte in ihm wahre Testosteronsalven. Seine Gattin wollte jedoch nichts von seinen Wünschen wissen, jedenfalls in der Rede. Lustig und frei vorgetragen, heimste er den ersten Applaus der Session ein.

Quasi als Nachtisch stellte sich der "Roschdische Ritter" vor. Der Herr aus dem Kreisel, hatte eigens an diesem Abend seinen Gaul alleine gelassen und beschwerte sich über so einiges in Rülzheim. Am meisten störte ihn, dass er noch immer nicht eingeweiht war. Der Roschdische wurde glänzend dargestellt von Thomas Ehses, der sich in seiner neuen Rolle pudelwohl fühlte. Tusch und Applaus für einen originellen Auftritt.

Das Menü konnte fortgesetzt werden. Als Digestif mit herben Charakter servierte der Vorsitzende die Entmachtung des Prinzenpaares. Die so glanzvoll begonnene Kampagne hatte so tragisch und abrupt geendet für die beiden. In seiner Abschiedsrede ging Harder noch einmal auf die Vorstellung der beiden ein. Dabei wurde allen klar welch ein tolles Paar die beiden verkörperten