KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Weihnachtswanderung bei den NARREN

Am Samstag waren die Rülzheimer Narren wieder im Wald unterwegs. Der Nikolaus sollte gesucht werden, durch den nassen Wald wollten die Narren aber nicht wandern, also suchte man trockene Wege hoch zum Modellflugplatz. Erfreulicher Weise hatten wir da gleich eine begeisternde Flugvorführung.
Danach ging es mit leuchtenden Fackeln bewappnet zurück ins Festwiesenhaus. Hier hatten die emsigen KGRler alles vorbereitet für eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier.

Noch bevor der heilige Mann seinen Stellvertreter vorbei schickte gab es Allerlei unterhaltendes von den Narren. Zuerst wurden die Lose für eine Tombola zu Gunsten unserer Jugend, verkauft. Alle Gewinner bedanken sich herzlich bei den freundlichen Spendern. Die Degens hatten wieder ein Ratespiel ausgearbeitet. An den Wänden waren aktuelle Bilder von Prinzessinnen und dazu musste der passende Prinz gefunden werden, der allerdings als Kinderportrait an der Wand hing. Nicht ganz einfache Angelegenheit, aber mit viel Raterei und einigen heißen Infos lösbar. Die Gewinner bedankten sich für die schönen Geschenke.

Das Wirtschaftsteam hatte alle Hände voll zu tun, die hungrige Meute satt zu kriegen. Aber dann kam er: Der Nikolaus mit seinem Knecht Rupprecht. Erst spielte er für die Kinder ein nettes Weihnachtslied, dann teilte er seine Geschenke aus. Er vergaß aber nicht Lob und Tadel auszuteilen. Informiert von der 2. Vorsitzenden Ursula Wolff, kannte er viele Internas. Sicher wäre auch so manches Wort an die Erwachsenen zu richten, aber schließlich war er ja gekommen um den Kindern eine Freude zu machen. Nachdem alle Kinder- und Jugendgruppen an der Reihe waren, zogen die heiligen Männer, unter der Begleitmusik von Eric Ehses wieder von dannen.

Ein stimmungsvoller Nachmittag fand nach der Bescherung ein baldiges Ende. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt all denen, die mithalfen diesen Nachmittag zu gestalten.