KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Prinzenpaar sagt Danke

Die meisten Auftritte für das Prinzenpaar Elke und Günter sind schon vorbei, da ziemte es sich, sich bei den Aktiven und Verantwortlichen der Karnevalsgesellschaft zu bedanken. So sahen es zumindest die närrischen Gekrönten. Bei und mit einem schönen Fest wussten Elke Sailer und Günter Seither sich noch einmal von ihrer besten Seite zu zeigen. Nach einem festlichen Schmaus bedankte sich die gesamte Vorstandschaft bei den Tollitäten. Kassier Gerhard Wüst und Schriftführer Manfred Wolff, hatten jeweils einen Blumenkorb dabei, mit äußerst wertvollen Blättern dran.

Die 2. Vorsitzende Ursula Wolff und der 1. Vorsitzende, Edi Harder, stellten bei ihrer Ansprache lapidar fest, die Regentschaft geht weiter. Einige Auftritte warten noch auf die beiden sympathischen Repräsentanten. Es bleibt fest zustellen, dieser Prinz füllte sein Amt leidenschaftlich aus. Die Prinzessin, der anfangs noch etwas Mut fehlte, im Amt, erfüllte alle Erwartungen. Sie entwickelte sich zu einer wahren Marathonläuferin des guten Humors. Energiegeladen konnte sie ein ums andere Mal ihrem Prinzen zeigen, was gute Kondition ausmacht.

In ihrem kleinen Sketch parodierten die beiden Präsidialen, Wolff und Harder, die inner familiäre Szene unmittelbar nach der Inthronisation auf der Faschings-Gala. Dabei kam mehr als einmal zur Sprache, dass die Eltern des Prinzen wohl auf dem Ball waren, aber vollkommen ahnungslos darüber, wer denn das neue Herrscherpaar sein sollte.
„Du Lumpesekkel, hädsch du mir nix sache kinne, dass ehr des Prinzepaar sin, ich häb jo schier än Herzinfakt grieschd?“
„Awwer ehr hänn’s doch g’seehne wer’s esch, un annersch hädsch den Herzinfakt dehääm grieschd!“

Mit solchen Bon mots zeigten die beiden Verantwortlichen der KGR, wie geheim es diesmal mit dem Prinzenpaar zuging.
Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, den beiden perfekten Repräsentanten des Mottos: die Welt zu Gast bei Freunden.