KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Stecher helfen Corina

Bei der wohl größten und schönsten Unterstützungsaktion, die Rülzheim sah, waren die Karnevalisten auch beteiligt. Bei der Typisierung im kath. Pfarrheim wurde mehr als 3500 Menschen zur „Ader“ gelassen. Um sich davor in der langen Warteschlange oder danach zu stärken, gab es einige Verzehrstände.

Die Stecher haben dabei ihre bekannten Crepes angeboten. Einige freiwillige KGR Damen waren bei der Hitze bereit sich an die Wärmeplatten zu stellen und die leckeren „Pfannkuchen“ zu backen. Das Ergebnis waren einige hunderter, die die Narren der Aktion „Helft Corina“ zur Verfügung stellen. Ein Dank für diese Spende gilt weniger der Summe sondern den Menschen, die bereit waren ihre Freizeit für einen guten Zweck zur Verfügung zu Stellen. Deshalb Dankeschön an alle Freiwilligen Helfer.

Übrigens möchte die KGR es nicht versäumen, zu erinnern, dass für diese Aktion immer noch finanzielle Mittel gebraucht werden. Deshalb unser Aufruf an alle Mitglieder und Freunde: Helft einer guten Aktion Helft Corina mit einer spende an B.L.u.T. eV VR Südpfalz Kto 107568290, BLZ 54862500 oder Sparkasse Germersheim-Kandel Kto 1000040079, BLZ 54851440