KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Nikolauswanderung der Rülzheimer Narren

Wieder einmal war es am Samstag so weit und die Stecher waren auf dem Weg zum Nikolaus. Im Rülzheimer Wald suchten die Karnevalisten nach dem Weihnachtsboten. Mehr als 200 Wanderer waren unterwegs. Was man fand war zwar nicht Santa Klaus, aber immerhin eine prächtig vorbereitete Stärkung im Wald. Bei Glühwein und Brezeln ließ es sich gut aushalten. Gut gestärkt ging es zurück in die Dampfnudel, wo dann schließlich der Nikolaus erschien. Teilnehmer Weihnachtsfeier

Erstmals musste die Veranstaltung wegen des großen Zuspruchs in der Dampfnudel stattfinden. Der Wirtschaftsausschuss hatte stimmungsvoll geziert und dekoriert, so dass eine schöne Adventsstimmung aufkam. Die Feier wurde von den Klängen der Keyboard spielenden Janine Koch begleitet. Dies bildetet natürlich einen schönen Rahmen für die Kinder aber auch für die vielen erwachsenen Begleitpersonen.

Schließlich kam der Nikolaus, aber auch sein rauer Geselle, Knecht Rupprecht war dabei. So war für die Guten und die Anderen im großen Stecherheer richtig gesorgt. Für die Kleinen hatte der Nikolaus auch ein Präsent dabei, was natürlich gern angenommen wurde. Die 2. Vorsitzende, Ursula Wolff, hatte alle Hände voll zu tun, denn ihr lag es besonders am Herzen, dass auch alle, die ein Präsent bekommen sollten, auch eines bekamen. Nur wer die Rute bekommen sollte, das waren nicht viele, denn die meisten hatten sich rechtzeitig verdrückt.
Besonderes Lob erhielten die, die immer pünktlich ins Training kommen. Und vor allen Dingen die, die sich besonderes um das Vereinswohl bemühen.

Eine der Tanzgruppen (Stecherle Garde)

Da stand wieder einmal Helmut und Yvonne Degen da, die tolle Spiele, wie das packende Bingo und eine Tombola vorbereitet hatten. Besonderer Dank geht hier an die Verständnis vollen Spender der fast 500 schönen Preise zur Verfügung stellten.
Der Dank galt aber auch allen fleißigen Helfern, die den Tag wieder zu einem Erlebnis werden ließen. Da waren die Techniker am Ton die Helfer im Ausschank und natürlich die Köche der feinen Speisen.
Dank an alle die mitwirkten auch dem Wanderwart Sepp, der uns in und aus dem Wald führte.