KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Spendenaktion der Narren für Tsunami Opfer

Kurz vor Beginn der Kampagne, an Weihnachten, wurde das Seebeben, Tsunami, in Asien zu einem weltweit erfassenden Thema. Die Not und die Leiden der Menschen erschrak uns alle. Dies war der Moment, bei dem die Rülzheimer Narren mehr tun wollten als nur gute Laune verbreiten. Spontan wurde gesammelt und zudem wurde das Publikum gebeten für die Opfer etwas zu tun. Eine ebenso große wie schöne Sammelbox, begleitete die Besucher durch alle Veranstaltungen der Kampagne. Manche Besucher übersahen zwar die Riesenschatulle, aber andere wieder gaben gerne. Die Narren sammelten natürlich auch kräftig unter sich selbst und schließlich kam ein ordentlicher Betrag zusammen. Für die Menschen in der Not ist dies bestimmt nicht die Lösung aller Probleme, aber wir haben geholfen, so gut wir es konnten.
Pfarrer F. Keilhauer dankte im Namen der Opfer und versprach die Gabe an bedürftige Stellen weiter zu leiten.
Die Narren möchten sich bei allen Spendern recht herzlich bedanken.