KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Prinzenpaar Verabschiedung

Kaum ein Jahr ist es her als sie den Stecher-Thron bestiegen. Mit Standing ovations wurden sie begrüßt und nun mit der gleichen Respekterbietung wieder verabschiedet.
Begleitet von allen Elferräten zogen sie ein letztes Mal ein um den traurigen Akt über sich ergehen zu lassen. Trotz des traurigen Anlasses waren sie ein gefasstes und strahlendes Paar: Manuela und Bernd Kupper. Die Insignien musste der Prinz in die Hand der mächtigsten Frau der KGR, Ursula Wolff geben. Den Rathausschlüssel hatte der Prinz an Bürgermeister Karl Schwindhammer schon lange wieder geben müssen.

Es war an dem Vorsitzenden, die Laudatio für das Herrscherpaar zu halten. Dabei betonte Harder, dass sie ein Paar des Volkes waren. Bodenständig und volksnah übten sie ihre Regentschaft aus. Sympathie kam ihnen von allen Seiten zu. Von den Narren wurden sie, beide aktiv in der KGR, mit tosendem Jubel bei ihrer Inthronisation empfangen. Diese Hochstimmung konnten sie sich bewahren. Eine Kampagne, die viele Extras für das Paar bereit hatte gehr zu Ende. Es war aber auch durch das Jubiläum und das Heimatfest zu besonderen Belastungen gekommen, die gerade dieses Paar exzellent zu bewältigen wusste. Dies zeichne dieses Paar im Besonderen aus, so der Vorsitzende.

Als Anerkennung wurde ihnen der Spruch der KGR überreicht, den der Vorgänger im Amt, Exprinz Wolfgang Sinn überreichen konnte. Ursula Wolff konnte den eigens kreierten Stecherstrauß überreichen.

Mit dem Verlesen der Hochherrschaftlichen Namen wurden die Regenten, unter viel Applaus verabschiedet: Prinz Bernd der II. vom Stamme der Kupper – Brugger - Karnevalisten – Hierarchie in der 3. Generation, und von königlichem Stecher – Geblüte. Stammhalter von Prinz Willi I. dereinst Jubiläumsprinz am königlichen Hofe zu Rülzheim Anno 1966. Mitglied des närrischen Rates der 11 Auserwählten, und Primadonna beim närrischen Hofballett. Meister der Baukunst und Hobby - Sterne – Koch. Prinzessin Manuela I. vom Stamme der Ranschbacher Gillen, dereinst singender Hördter Klosterspatz mit Fernseherfahrung. Gelernte Hairstylistin, manchmal auch Friseuse genannt. Langjährige Tänzerin beim Frauenballett am Stecher - Hofe und Betreuerin der ganzen Compagnie. Begeisterte Walkerin im Rilzemer Wald aber immer noch ohne Stock.