KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Das KGR Spiel- und Grillfest

In jedem Sommer gestalten die Narren für ihren Nachwuchs ein Grillfest. In diesem Jahr war es als Grill? und Spielfest angelegt und hatte seinen Namen wirklich verdient. Eingeladen waren die Minis und die Bambinis sowie die Stecherle. Fast 60 Kinder und der Anhang kamen zur Stecherhütte rauf. Von Anfang an war die Hölle los. Wie bei einem Zirkeltraining konnten die Kleinen die Hindernisse bewältigen. Der Clou war die mitgebrachten Eltern konnten auch ihre Spielfitness unter Beweis stellen.

An der Mystery-Box galt es in einen Kasten, nur mit den Händen, die Gegenstände die drin waren zu erkennen. Punkte max. 10. Am nächsten Hindernisse waren Pistoleros gefordert: 10 Leuchtfeuer ausschießen.

Der elektrische Draht forderte alle manuelle Geschicklichkeit ab, dazu schnell sein. Die sportlichen Hindernisläufe waren eine Herausforderung an Kondition und Geschick zugleich. Aber für die kleinen Tänzer war Stelzen laufen und springen, krabbeln und balancieren kaum ein Problem.

Die ungelenken Mamas und Papas waren da nicht immer ein Vorbild. Für die Besten gab es Urkunden und Preise und für alle jede Menge Spaß. Zwischendurch konnte man sich immer wieder stärken an der Futterkrippe, wo es von Crepes über Kuchen und Gegrilltem alles zur Stärkung gab.

Ein wundervoller Nachmittag ging leider viel zu schnell vorbei. Ein herzliches Dankeschön an alle die, die mit halfen den Nachmittag zu gestalten. Dank besonders an Yvonne und Helmut Degen, die sich unendlich viel Mühe gemacht haben mit dem Aufbau der einzelnen Spiele. Es war toll! Danke!

heißer Draht

Der "Heiße Draht" war immer stark umlagert.

Wasserspiel

Bei dieser Hitze machte das Schiessen mit der Wasserpistole besonderen Spaß.

Genau wurden die Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe ermittelt und festgehalten.

Das Geheimnis der Mystery-Box wurde von keinem völlig geknackt.

Auch eine Betreuerin zeigte mal ihr Können

Siederehrung

Zum Abschluss gab es natürlich noch eine Siegerehrung für die Besten jeder Altersklasse.
Besonderen Dank gilt Betreuerin Yvonne Degen die für die Spielgestaltung verantwortlich war.