KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Karnevalisten im Naturpark Silz

Am ersten Maisonntag morgens um 10 Uhr war es soweit. Mit dem Herxheimer "Bähnel" starteten ca. 50 kleine und große "Narren" ihren Tagesausflug. Nachdem die 2. Vorsitzende Ursula die Teilnehmer begrüßt hatte, gab sie die Abfahrt nach "SYLT" bekannt. Schnell merkten alle, dass es sich wohl um einen Versprecher handelte, denn der Wild- und Wanderpark in SILZ war das ausgewählte Ziel unserer Fahrt. Gemütlich tuckerte das "Bähnel" mit seiner Fahrerin Marianne durch die Dörfer und Weinberge. Die ausgelassene Stimmung der Narren sorgte nicht nur bei den winkenden Passanten für ein Kopfschütteln, auch die Radfahrer auf der Strecke mussten durch unsere Anfeuerungsrufe zeigen, was sie drauf haben.

In Silz angekommen wurde das obligatorische Narrenfrühstück rund um den Grillplatz aufgebaut, und die hungrigen Ausflügler konnten sich vor ihrer großen Wanderung stärken. Auch dieses Mal fehlte es dank Wirtschaftsminister Helmut und seinen fleißigen Helfern an nichts.

Eingedeckt mit Wildfutter ging es dann auf den großen Rundweg durch den Park. Nachdem wir endlich an den gefräßigen Ziegen vorbei waren, war das Futter schon fast leer und die Lust zum Wandern ließ nicht nur bei den Kindern merklich nach.

Aber tapfer meisterten alle die Strecke. Während die Erwachsenen noch einmal an der Grillhütte die Sonne genossen, konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz richtig austoben.

Gegen 16.00 Uhr machten sich die Narren dann auf die Rückfahrt nach Rülzheim. Im Schützenhaus war schon das Abendessen vorbestellt und dort ließ man den Tag gemütlich ausklingen