KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Grillfest bei den Stechern

Anfang September war es wieder mal so weit, es wurde zünftig gegrillt. Dieses traditionelle Fest der Narren fand und findet immer einen besonders guten Anklang.
An der Stecherhütte auf dem Festwiesenplatz trafen sich viele Mitglieder und Freunde der Karnevalisten. Wirtschaftsminister Helmut Wolff hatte wieder alle Register gezogen: Wunderbares Grillgut, reichlich Auswahl an Beilagen und noch reichlich Schmankerl für danach.

Dem relativ kühlen Wetter ist es zuzuschreiben, dass weniger kamen als angemeldet. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende den Helfern dieses gelungenen Festes, besonders der 2. Vorsitzenden, Ursula la Grande. Hatte sie doch schon am Vormittag die Kleinen und Bambini zum Fest geladen, sie begannen schon um 11.00 Uhr. Eine besondere Attraktion war die Hüpfburg, die die KGR eigens für den Nachwuchs bestellt hatte.

Viele Spiele und Animationen waren auch noch dazu gepackt, so dass eigentlich gute Laune pur angesagt war. Wäre, da nicht eine Gruppe recht uneinsichtiger Halbwüchsiger gewesen, am Nachbarhaus, die den Kindern das Leben auf der Hüpfburg recht schwer machten. In unserer Nehmergesellschaft haben aber wohl nur die recht, die sich durchboxen und Rechte der Kleineren und Schwächeren total ignorieren. Schade.
Ein Glück, dass Stimmungskanone Ursula sich für die Kleinen einsetzte und die Situation retten konnte. Das Fest insgesamt sollte mehrere in dieser Richtung folgen lassen, denn die Kinder sind das Kapital der Zukunft. Die KGR ist stolz auf ihre Kindergruppen und investiert deshalb gern in sie.