Generalversammlung mit Neuwahlen in Rekordzeit

Über 60 Anwesende, darunter Prinzessin Nicole I., Ehrenmitglieder und den Ehrenrat, konnte der 1. Vorsitzende Edi Harder bei der Jahreshauptversammlung in der Narrenburg begrüßen und rief traditionell zu einem kurzen Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder auf. In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende auf die  verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Der Förderverein wurde gegründet und ordnungsgemäß beim Amtsgericht angemeldet, und hatte mit der erfolgreichen Halloween-Party seinen ersten Einsatz. Der Jahresausflug führte an den Lago Maggiore, die Tagesfahrt mit dem Herxheimer Bähnel war ebenfalls eine tolle Sache. Die Faschingsgala war wieder ein „Highlight“, ebenso die vier ausverkauften Prunksitzungen mit mittelalterlicher Dekoration, passend zur anstehenden 1225 Jahr Feier. Auch die Organisation und Ausrichtung der diesjährigen Vorderpfälzer Faschingssitzung war ein toller Erfolg. Edi Harder bedankte sich bei den unzähligen Hilfskräften für ihren Einsatz.

Der Schriftführer Manfred Wolff konnte über eine wachsende Mitgliederzahl berichten. Mit über 600 Mitgliedern und einem Durchschnittsalter von 39 Jahren braucht die Karnevalsgesellschaft um die Zukunft nicht bangen.

Der Kassenbericht des Rechnungsführers Gerhard Wüst gab einen detaillierten Überblick über die Finanzen des Vereins. Die Kassenprüfer Christa Hartmann und Willi Kupper bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und auf ihren Antrag wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Anschließend bedankte sich Edi Harder bei der 2. Vorsitzenden Ursula Wolff, die mit viel Geschick und Diplomatie in ihr Amt hinein wuchs. Beim Schriftführer Manfred Wolff, der auch Garant für lichttechnische Highlights ist und genau wie der Rechnungsführer Gerhard Wüst seit 14 Jahren dieses arbeitsintensive Amt ausübt. Weiterhin dankte er allen Beiräten, die ihn in den letzten 3 Jahren unterstützten und den beratenden Mitgliedern Helmut Wolff, der das Amt des Wirtschaftsminister inne hat, sowie dem Sitzungspräsidenten Kurt Kupper, der auch im Programmausschuss aktiv ist.

Mit dem Wahlleiter Edelbert Deutsch gingen die anschließenden Neuwahlen in Rekordzeit über die Bühne. Edi Harder wurde einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, ebenso die 2. Vorsitzende Ursula Wolff, der Schriftführer Manfred Wolff und der Rechnungsprüfer Gerhard Wüst. Dem Beirat gehören Gabi Bullinger, Herbert Brugger, Alwin Fischer, Axel Groß, Volker Häußler, Bernd Kupper, Claus Kupper, Dieter Kupper, Jürgen Kupper, Thomas Kupper, Carmen Murrweiß, Klaus Pahle, Günter Seither, Klaus Tüllmann und Josef Wolff an. Der Ehrenrat setzt sich auch weiterhin aus Werner Brandl, Edelbert Deutsch und Franz Gehrlein zusammen. Zu Kassenprüfern wurden Willi Kupper und Helmut Niebergall gewählt.

Der wiedergewählte 1. Vorstand bedankte sich bei allen die bereit waren zu kandidieren und meinte: „Gewählt sein bedeutet nicht Macht auf Zeit, sondern in unserem Sinne vielmehr Verpflichtung auf Zeit!“ Im letzten Tagesordnungspunkt gab er einen Ausblick auf die bevorstehenden Aktivitäten, wie den im Mai stattfindenden Jahresausflug nach Sonthofen, die 1225 Jahr Feier der Gemeinde und das im nächsten Jahr anstehende 4x11 jährige Jubiläum der KGR.