KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Höchste Auszeichnung für Stecher

Alljährlich, am ersten Sonntag des Jahres, ist die Dom- und Kaiserstadt Speyer Ziel aller aktiven Karnevalisten. Was in der Filmbranche der Oscar ist für die Narren der "Goldene Löwe".
Die höchste Auszeichnung, die der Verband Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine zu vergeben hat, ist eben das Ziel jedes aktiven Karnevalisten. Der Modus ist jedoch weit aus durchsichtiger als bei den Zellulitstars. Für jedes aktive Jahr gibt es einen halben Punkt. Wer in ununterbrochener Reihenfolge sich 11 Punkte erarbeitet hat, für den kann sein Verein den Orden beantragen. Wird er Vereinsintern und vom Verband bewilligt, erst dann darf man auf diese Auszeichnung hoffen.

Helmut Wolff, Manfred Wolff, Ralf Diehl u. Ursula Wolff

Ein 4 blättriges Kleeblatt der Stecher aus Rülzheim, durfte diese hohe Auszeichnung heuer entgegen nehmen. Eine Dame und drei Herren. Die Dame ist Ursula Wolff, seit 22 Jahren aktiv  bei der KGR. Alle Rollen hat sie schon gespielt: hinter der Bühne mit Schürze, auf der Bühne in der Bütt, sowie beim Tanzen aber auch als Trainerin. Vor zwei Jahren durchbrach sie als erste Frau die Herrenvorstandsphalanx und ist seit dem,  2. Vorsitzende der Gesellschaft.

Neben ihr wurde ihr Gatte Helmut Wolff  ausgezeichnet. Auch er hat in den 22 Jahren einiges in der KGR bewirkt. Früher im Männerballett und vor allen Dingen hinter der Bühne sind seine Stärken. Sein ruhiges Wesen und seine ausgleichende Art haben ihm das Amt als Wirtschaftsminister zukommen lassen, das bei den Stechern äußerst arbeitsaufwendig ist.
 
Die beiden Youngsters, im Kleeblatt,  sind Ralf Diehl und Manfred Wolff. Schon seit frühester Jugend waren beide engagiert um die technischen Dinge im Verein. Elektronik und Special Effects wären ohne die beiden einfach nicht möglich. Die beiden Ingeneure konnten ihr berufliche Kompetenz voll und ganz in den Dienst ihres Vereins stellen.
 
 Manfred Wolff ist "nebenbei" seit 14 Jahren Schriftführer, der Narren. Unzählige Protokolls, Einladungen, Anmeldungen, Kartenwünsche oder Ausdrucke laufen über seinen Schreibtisch. Sein verantwortungsvolles Umgehen mit den teuren technischen Errungenschaften der Gesellschaft, hat schon einiges sparen helfen, um wiederum auf oberstem HighTech Level die Dampfnudel in strahlendem Licht zu zeigen. Es versteht sich fast von selbst, dass von ihm auch Initiativen zur technischen Modernität ausgehen. In seiner Familie ist er nun immerhin schon der dritte im Bunde, der die höchste Auszeichnung zugesprochen bekam.
 
Herzlichen Glückwunsch den vieren zu ihrer sicherlich verdienten Auszeichnung. Man darf sicher sein, dass bei allen vieren diese Goldenen Löwen eher Verpflichtung als sattes Ausruhen bewirken.

Träger des Goldenen Löwen