KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Mitgliederversammlung der KGR

Zu einer harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung konnte der 1. Vorsitzende Edi Harder die anwesenden Mitglieder, darunter die amtierende Prinzessin Doris II., Ehrenmitglieder und den Ehrenrat begrüßen und rief traditionell zu einem kurzen Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder auf. In seinem Rechenschaftsbericht ließ der Vorsitzende noch einmal das letzte Jahr Revue passieren. Angefangen mit der Parisfahrt, dem Tagesausflug nach Bad Wimpfen, dem Grillfest im Sommer, Fahrradtouren, der Saisoneröffnung, Weihnachtswanderung, Weihnachtsmarkt und dem Neujahrsempfang waren die Karnevalisten sehr aktiv. Die letzte Kampagne unter dem Motto "Varieté, Cabaret und Musical" wurde von den Gästen begeistert aufgenommen, was vier ausverkaufte Prunksitzungen und der Altennachmittag bewiesen Edi Harder bedankte sich bei seinen Vorstands- und Beiratsmitgliedern für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Der Schriftführer Manfred Wolff berichtete über einen kontinuierlichen Mitgliederzuwachs. Mit 291Aktiven, davon 190 Tänzer und Tänzerinnen  plagt die KGR keine Nachwuchssorgen. Erfreulich ist auch das Durchschnittsalter, das bei 39 Jahren liegt.

Der Kassenbericht des Rechnungsführers Gerhard Wüst gab einen detaillierten Überblick über die Finanzen des Vereins. Die Kassenprüfer Christa Hartmann und Willi Kupper bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und auf ihren Antrag wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Gründung eines Fördervereins, dessen Ziel die Entlastung der Karnevalsgesellschaft sein soll und der insbesondere bei Aktivitäten außerhalb der Kampagne tätig werden soll. Mit einer Stimmenthaltung wurde der Vorschlag von der Versammlung angenommen. In der Vorschau ging der Vorsitzende auf die Teilnahme am Heimatfest, das unter dem Motto "Die Ritterszeit" steht und mit karnevalistischer Abwandlung als "Die Kreuzritter" nächstes Thema für die Narren sein wird. Das 4x11 Jahre Jubiläum, das eigentlich im nächsten Jahr ebenfalls ansteht, wird mit Rücksicht auf das Heimatfest erst im Jahr darauf und zwar vom 26. - 29. Mai 2000 gefeiert. Höhepunkt des Jubiläumsjahres soll dann die Teilnahme an der Steuben-Parade in New York im September sein.

Nach einigen Wortmeldungen, unter anderem mit Fragen zum Heimatfest und zum Jubiläumsjahr war gegen 21.30 Uhr die Versammlung beendet.