KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Einweihung der Stecherhütte

Am letzten Sonntag fand, verbunden mit einem Helferessen, die Einweihung der neu errichteten "Stecherhütte" statt. Zu einem zünftigen Frühschoppen und anschließendem gemeinsamen Mittagessen hatten sich fast 90 aktive Narren eingefunden.

Der 1. Vorstand Edi Harder begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die Bereitschaft, beim Sommerfest und der Sternwanderung des Pfälzerwaldvereins in der Organisation, in Auf- u. Abbau, in der Küche und im Ausschank den Verein zu unterstützen. Um ein Helferessen durchzuführen, waren natürlich wieder Freiwillige im Einsatz, auch all denen und natürlich den Salat- und Kuchenspenden dankte Edi Harder.

Weiter berichtete der 1. Vorstand, daß die Mitgliederzahl von 500 erreicht wurde. Aber um die Sache nicht zu einfach zu machen, gibt es gleich "zwei 500. Mitglieder". Während Anita Bahlinger, die erste Faschingsprinzessin der KGR, als 500. Mitglied auf der Wienfahrt aufgenommen wurde, meldete gleichzeitig Willi Kupper seinen neugeborenen Enkel Marcel in Rülzheim als Mitglied an. Aber Narren wissen sich zu helfen und vergaben so Marcel Kupper die Nummer 500a und Anita Bahlinger 500b.

Stecherhütte

Darauf kam der Vorstand zur Einweihung der Hütte. Sein Dank galt auch der "Rentnergruppe" Werner Heise, Helmut Niebergall Helmut und Josef Wolff, die ihre Freizeit zusammen mit vielen weiteren Helfern und den Mitgliedern des Beirats, für den Bau der Stecherhütte opferten. Prinz Thomas übernahm dann die feierliche Enthüllung des Narrenwappens, das von Heinz Müller geschnitzt und an der Hütte angebracht worden war. Das Wappen zeigt den Stecher, das Symbol der Rülzheimer Narren. Zum Dank für diese originelle Schnitzarbeit überreichte die 2. Vorsitzende Ursula Wolff ein Blumenpräsent.

Unter fachkundiger Leitung des Wanderführers Helmut Niebergall starteten die Anwesenden dann zu einer Radtour durch den Rülzheimer Wald nach Rheinzabern, Hayna, Herxheim und zurück zur Stecherhütte. Dort hatten fleißige Hände zur Stärkung der Radler schon ein herrliches Kaffee- und Kuchenbüffet hergerichtet. Noch bis in die Abendstunden saßen die Stecher beisammen.