KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 1996

Die erste Faschingsgala beschert der KGR einen unvergleichlichen Rahmen zur Vorstellung des Prinzenpaares. Zu dem positiven Eindruck trägt überdies die unerwartet hohe Besucherzahl bei. Das Motto der Saison ist: „Südamerikanische Nacht - Rülzheimer Fasenacht“. Die Stecherhütte im Vereinsdorf wird mit einem Helferfest eingeweiht. Erstmals beteiligt sich die KGR am Sommerfest der Kulturgemeinde im Vereinsdorf. Die Teilnahme misslingt trotz großem Aufwand, aber zumindest gewinnt die närrische Abordnung die 1. Närrische Olympiade. Der Verein schafft zwei Häuschen für den Weihnachtsmarkt auf dem Kerweplatz an. An der Weihnachtswanderung mit Abschluss im „Festwiesenhaus“ nehmen 300 Personen teil.

Die Faschingsgala der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß "Die Stecher Rülzheim entpuppte sich bei der Jungfernsitzung im proppenvollen Rülzheimer Freizeithaus als voller Erfolg.

Der Vater dieses Gedankens, der 1. Vorsitzende der KGR Edi Harder, versprach in seiner Begrüßungsrede nicht zu viel, als er dem närrischen Publikum verkündete. "Heute gibt es nicht nur Tanz, sondem auch Einiges zu sehen". Auch kulinarisch betrat die KGR Neuland. In verschiedenen Pavillons, der Pizzeria "Stecheronica", dem Hofbräuhaus "Karnevales", dem "Cafe de Pigalle, der "Wiener Kaffeehausstube sowie der "Rio Bar" kam jeder auf seine Kosten.

Eine stimmungsvolle und farbenfrohe Südamerikanische Fiesta feierte die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss "Die Stecher" Rülzheim am Samstag bei der Premierensitzung im vollbesetzten schmucken Rülzheimer Freizeithaus Dampfnudel". Unter Leitung von Sitzungspräsident Kurt Kupper und vor einem bestens gelaunten Publikum entzündeten rund 200 Akteure auf der, KGR-Bühne ein Feuerwerk der guten Laune unter dem diesjährigen Motto "Südamerika".

Am letzten Sonntag fand, verbunden mit einem Helferessen, die Einweihung der neu errichteten "Stecherhütte" statt. Zu einem zünftigen Frühschoppen und anschließendem gemeinsamen Mittagessen hatten sich fast 90 aktive Narren eingefunden.

Der 1. Vorstand Edi Harder begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die Bereitschaft, beim Sommerfest und der Sternwanderung des Pfälzerwaldvereins in der Organisation, in Auf- u. Abbau, in der Küche und im Ausschank den Verein zu unterstützen. Um ein Helferessen durchzuführen, waren natürlich wieder Freiwillige im Einsatz, auch all denen und natürlich den Salat- und Kuchenspenden dankte Edi Harder.

Die Feiertage im Mai boten sich gerade zu an, einen Mehrtagesausflug zu machen. Diesmal fiel die Wahl auf die Hauptstadt des Nachbarlandes Osterreich. Mit dieser Wahl nahm man zwar eine recht lange Fahrt in Kauf, jedoch wurde alles unternommen, damit nie Langeweile aufkam. Die Fahrt wurde durch ein zünftiges Frühstück unterbrochen und dank der tollen Einteilung war man schon vor 09.00 Uhr im Hotel. Nach kurzer Verschnaufpause traf man sich schon für ein erstes Sightseeing.

wien-001