KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Orden für Jecken Quartett

Die vier Rülzheimer Fasnachter Helmut Niebergall, Rainer Kupper, Edith Dreyer und. Toni Wolff wurden mit der höchsten Auszeichnung der Badisch-Pfälzischen Karnevalsvereine dem "Goldenen Löwen", geehrt. Die Ehrung war der Lohn für ein mindestens 22jähriges ununterbrochenes Engagement im Dienste fasnachtlichen Brauchtums.

goldener loewe

Helmut Niebergall engagierte sich lange Zeit im Ausschuß und Elferrat der KGR und ist bei zahlreichen Veranstaltungen im Wirtschaftsbetrieb tätig. Rainer Kupper, die rechte Hand des Zeremonienmeisters, ist beim Aufbau, der Dekoration und im Wirtschaftsbetrieb tätig. Er erhielt diese Ehrung mit einem Jahr Verspätung, denn krankheitsbedingt konnte er sie im vergangenen Jahr nicht in Empfang nehmen. Edith Dreyer fungiert schon seit 22 Jahren als "Gardenmädchen", regierte in der Kampagne 1984/85 als Prinzessin Edith I. zusammen mit Prinz Theo I. die Rülzheimer Narren und war lange Zeit im Beirat der KGR. Toni Wolff läßt Rülzheims Garden und Tanzmariechen flott aussehen, Denn sie verdiente sich den Goldenen Löwen aufgrund ihrer Tätigkeit bei der Requisite und den Kostümen sowie im Wirtschaftsbetrieb.

Die Auszeichnung des erfolgreichsten Tanzmariechen 1991 ging auch in diesem Jahr nach Rülzheim. Als Nachfolgerin von Sandra Gundal wurde die Europa- und Deutsche Meisterin 1991 Simone Ortega geehrt. Das farbenfrohe Programm wurde begleitet vom Musikzug der Roten Husaren. Die Stechergarde sowie Tanzmariechen Simone Ortega begeisterten das Publikum mit Tänzen. Aus gesundheitlichen Gründen mußte Tanzmariechen Sandra Gundal bei der Veranstaltung absagen.