KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Landfrauen Rülzheim auf närrischem Kurs

Die Landfrauen Rülzheim feierten am Faschingssonntag Im gut besetzten Narrenschiff „Zur Rose" ihre Fasenacht.
Bereits um 19.00 Uhr ließ das allseits beliebte Musiker-Duo „Noralo" das Narrenschiff vom Stapel. Mit frischer Prise segelten die Vereinsmitglieder und -freunde hinein ins Vergnügen.
Nach einer stimmungsvollen Tanzrunde begrüßte die 1. Vorsitzende, Rosel Jantzer, die Gäste und übergab das Wort für den weiteren Abend an den eigens dafür engagierten und aus Funk und Fernsehen bekannten Conférencier Werner Nuber.
Dieser stellte mit launigen Worten eine „Badenserin" (Maria Kuntz) vor, die als die „Lisbeth aus Durlach" so einiges über ihren Beruf und „Pforzer"-Ehemann verlauten ließ. Sie wurde für Ihren Vortrag mit einer Rakete belohnt.
Nach der nächsten Tanzrunde konnte die amtierende Europameisterin, Tanzmariechen Simone Ortega bewundert werden, die wie ein Wirbelwind über die Tanzfläche fegte und mit viel Applaus und Hochrufen sowie mit einem Geschenk verabschiedet wurde.
Auch das amtierende Prinzenpaar, Prinzessin Beate und Prinz Hendrik, ließen es sich nicht nehmen, mit ihrem gesamten Hofstaat an Bord zu kommen. Nach Begrüßung der erlauchten Gäste und Verleihung des Landfrauen-Hausordens sowie Übergabe des KGR-Ordens an Rosel Jantzer begehrten Marie (Ursel Wolff) und Kattel (Helene Johann) Einlaß, die mit ihrem Zwiegespräch in allseits bekannt humorvoller Art und Manier dafür sorgten, daß das Publikum etwas zu lachen hatte.
Nachdem kräftig das Tanzbein geschwungen wurde, kündigte Conférencier Werner Nuber einen Haremswächter an. Der Eunuche (kein anderer als Prinz Henric) schilderte sehr eindrucksvoll seinen Werdegang und Tagesablauf im Harem des Sultans. Der Neid aller anwesenden Herren war ihm sicher und sein gelungener Vortrag wurde mit einer Rakete und viel Beifall bedacht.