KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Sandra Gundal auch in Karlsruhe auf Siegerpodest

Beim letzten großen Qualifikationsturnier - einen Tag vor den Pfalzmeisterschaften - trafen sich die Jugend-Tanzmariechen in Karlsruhe zur letzten Konkurrenz vor den Deutschen Meisterschaften. Nach der ausgefallenen Faschings-Kampagne war dieses Turnier willkommener Anlass zur letzten bundesweiten Sichtung, entsprechend groß war das Teilnehmerfeld mit 22 Tänzerinnen in der Jugend-Disziplin.

Innerhalb der Halle war es wie im Außenbereich: dort eisglatte Wege und Straßen, hier eine spiegelglatte Bühne als Tanzfläche. Sandra Gundal, amtierende Deutsche Vize-Meisterin der KG "die Stecher" Rülzheim, wurde auch zu diesem Turnier bestens von ihrer Trainerin Simone Seiler vorbereitet und eingestellt. Vater Seiler, Sandras "Turniervater". und großzügig-gutmütiger, väterlicher Freund, gab Sandra die Empfehlung vor dein Auftritt mit, wegen der vorhandenen Bühnenglätte mit "gebremstem Schaum" zu tanzen. Einen Tag vor den Pfalzmeisterschaften und zwei Wochen vor den Deutschen. sollte hier keine Verletzung von Sandra riskiert werden, zumal sie ja bereits seit dein ersten Oktoberturnier im Besitz der Qualifikation war.

Doch wie sollte die ausgesprochene Empfehlung umgesetzt und realisiert werden, wenn andererseits Sandras Tatendrang. ungebremst vorhanden war? Im nachhinein gesehen, auch nach den Ergebnissen von Bellheim, hat es sich jedoch als absolut richtig erwiesen, nicht mit voller Kraft, und Power auf der Bühne zu agieren. Letztendlich belegte Sandra im Teilnehmerfeld nach einer gelungenen Darbietung einen sehr guten dritten Platz und rundete damit ihre glänzende Saison ab, die ihr bei acht Turnieren fünf erste Plätze, zwei Zweit- und eine Drittplanierung einbrachten. Mit Sandra freuten sich natürlich ihre Trainerin Simone Seiler, die übrigens die Senioren-Konkurrenz der Tanzmariechen am gleichen Ort überlegen gewann, sowie Sandras Betreuer-Stab. Über diese Leistung freute sich natürlich auch die Führungsspitze und die gesamte KGR, die hierzu herzlich gratuliert.