KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Tanzmariechen Sandra macht allen etwas vor

Die zehnjährige Sandra bekam diese höchste Verbandsauszeichnung für Tanzmariechen für die Erringung des Deutschen Vizemeister-Titels in der zurückliegenden Kampagne. Sandra war somit „Ranghöchste" aller Solo-Tänzerinnen der Vereinigung und das nicht nur in der Jugendklasse, sondern auch addiert aus den Junioren- und Seniorendisziplinen.

Vorsitzender Dr. Pfützer überreichte den von der Karnevalsgesellschaft „Feurio" Mannheim gestifteten großen Pokal mit Ehrenurkunde, Ehrenordnung und Blumengebinde und ließ vor vollbesetztem Haus die Erfolge von Sandra nochmals Revue passieren. Zuvor hatte Sandra Gundal in überzeugender Manier ihren Mariechentanz auf der Bühne unter anhaltendem Beifall und stürmischem Schlußapplaus dargeboten.

Das Rülzheimer Tanzmariechen, das seit drei Jahren tanzt und seit zwei Jahren auf Turnieren sich der Konkurrenz stellt, wurde mit sieben Jahren von der Trainerin der „Stechergarde", Karin Franck-Löhle, entdeckt und kontinuierlich aufgebaut. Seit Januar 1990 wird der Rülzheimer „Wirbelwind" von Simone Seiler aus Karlsruhe trainiert und betreut, ein wahrer Glücksgriff für Sandra. Ihre Trainerin, gleichzeitig Lehrmeisterin und kameradschaftliche Freundin, gehört selbst mit ihren 18 Lebensjahren zur Deutschen Spitzenklasse der Senioren-Tanzmariechen, ist amtierende Europameisterschaftsdritte und Fünfte der Weltmeisterschaften, an der sie in Japan teilgenommen hatte.

Beiden Trainerinnen sprach Dr. Pfützer im Anschluss auch seinen persönlichen Dank wie auch den des Verbandes aus und gratulierte zur erfolgreichen Basisarbeit. Sandra, der die riesengroße Freude über diese Auszeichnung im Gesicht stand, strahlte förmlich mit dem glänzenden Pokal um die Wette. Er wird sicherlich wohl den Ehrenplatz in ihrer Trophäensammlung erhalten.